Vom 31.08.18 bis 02.09.18 fuhren 32 Judoka mit ihren Trainern ins Sommercamp. Dieses Jahr ging es in das Jugendfreizeitheim nach Settrup.



Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurden zuerst die Zimmer eingeteilt und das Gelände erkundet. Das Freizeitheim bietet ein großes Außengelände, welches in den Tagen vielseitig genutzt wurde. Die Besonderheit an diesem Freizeitheim sind die großen Zimmer, in denen bis zu 6 Kinder in Hochbetten übernachten konnten. Mit dem Chaosspiel, nach einer guten Stärkung am Abend, rundeten die Kinder und Trainer den ersten Tag ab. Ein Ausklang sowie ein kleines Poker- Duell fand in Kleingruppen auf den unterschiedlichen Zimmern statt.

Nach einer kurzen Nacht wurden die Judoka sehr früh zum Frühsport geweckt. Ein ausgiebiges Frühstück erwartetete sie im Anschluss. Am Vormittag veranstalteten die Judoka ein offenes Sportfest. Mit Freude probierten die Kinder und Jugendlichen unterschiedliche Sportarten wie Basketball, Völkerball sowie Spikeball aus und entdeckten die eine oder andere Sportart für sich.

Am Nachmittag zeigten die Kinder ihren Ehrgeiz beim Spiel „Apfel und Ei“. Einige Gruppen bewiesen große Motivation und Tauschtalent und konnten ihren Apfel gegen ausreichend Süßigkeiten für den Abend eintauschen. Eine andere Gruppe konnte den Wert des Apfels steigern und bekamen einen neuen, funktionstüchtigen Föhn. Der Tag wurde von einem lustigen Casinoabend mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot abgerundet.

Als alle Judoka im Bett waren, wurde es für die Trainer nochmal spannend, denn die alljährige Nachtwanderung stand an. Die Kinder wurden gegen Mitternacht geweckt und durch einen gruseligen Weg geführt. Sowohl die Kinder, als auch die Trainer konnten erfolgreich erschreckt werden. Im Anschluss fielen alle Teilnehmer müde ins Bett. Am nächsten Tag stand dann auch schon wieder die Heimreise an.

Insgesamt waren es spannende und schöne Tage in Settrup. Viel zu schnell ging die gemeinsame Zeit um. Wir freuen und schon auf das nächste Sommercamp im Jahr 2019 mit euch!


1.jpg 2 (1).jpg 2 (10).jpg

2 (11).jpg 2 (12).jpg 2 (13).jpg

2 (14).jpg 2 (15).jpg 2 (16).jpg

2 (17).jpg 2 (18).jpg 2 (19).jpg

2 (2).jpg 2 (20).jpg 2 (21).jpg

2 (22).jpg 2 (23).jpg 2 (24).jpg

2 (25).jpg 2 (26).jpg 2 (27).jpg

2 (28).jpg 2 (29).jpg 2 (3).jpg

2 (30).jpg 2 (31).jpg 2 (32).jpg

2 (33).jpg 2 (34).jpg 2 (35).jpg

2 (36).jpg 2 (37).jpg 2 (38).jpg

2 (39).jpg 2 (4).jpg 2 (40).jpg

2 (41).jpg 2 (42).jpg 2 (43).jpg

2 (44).jpg 2 (45).jpg 2 (46).jpg

2 (47).jpg 2 (48).jpg 2 (49).jpg

2 (5).jpg 2 (50).jpg 2 (51).jpg

2 (52).jpg 2 (53).jpg 2 (54).jpg

2 (55).jpg 2 (56).jpg 2 (57).jpg

2 (58).jpg 2 (59).jpg 2 (6).jpg

2 (7).jpg 2 (8).jpg 2 (9).jpg