Bilder Teil I: Am gestrigen Samstag war es endlich soweit: Die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund gastierte im heimischen bwh-Stadion und traf auf eine von Paul Sackarendt und Ludger Greve trainierte Stella-Auswahlmannschaft. Bei besten äußeren Bedingungen war alles fein hergerichtet und einem großem Fussballevent stand nichts mehr im Wege, zumal mit Weltmeister Frank Mill, Günther Breitze, Günter Kutowski, Uwe Grauer, Giovanni Federico die Erfahrung von über 1000 Bundesligaspielen auf dem Platz stand.



Und die Gäste machten vor rund 500 Zuschauern direkt ernst! In der dritten Minute war es Giovanni Federico, der seine Farben in Führung brachte! Und die Tormusik war gerade erst verstummt, da klingelte es wieder im Kasten von Thomas Herrmann: niemand geringeres als der immer noch sehr spielfreudige Weltmeister von 1990; Frank Mill staubte ab. In der 12.Minute erhöhte Detlev Bögershause zum 3-0 für den BVB und für immerhin 13 Minuten konnte das Abwehrbollwerk um Lars Muhmann schlimmeres vermeiden.

Dann legte aber Lars Müller mit dem 4-0 für den BVB nach und ab hier lief es wie von selbst bei den Gästen. Mill, Federico und Gutberlet erhöhten bis zur Pause auf 7-0! Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Stellas Jens Kampling eine seiner beiden Mega-Chancen in der 38. Und 40.Minute freistehend vorm Gästekeeper Jörg Kühl verwertet hätte.  

In der zweiten Pause mixten Stellas Coaches Paul und Ludger nochmal ordentlich durch! Klares Ziel: nochmal rankommen und den zweiten Spielabschnitt nochmal offen gestalten! Klappte leider eher weniger! Zwischendurch kam die Stadiontechnik nicht mehr mit dem Abspielen der Tormusik hinterher! Andreas Bath, Lars Müller und Frank Mill mit einem Doppelpack erhöhten bis zur 60.Minute auf ein sattes 0-11! Aber auch Stella hatte zwischendurch seine dicken Chancen! In der 54. und 56. Minute hatte Dietmar Ulitzka den Ehrentreffer auf den Füßen, in der 57.Minute war es Marcel Törner.  

Aber als just die Tormusik vom 0-12 von Lars Müller verstummte, war es soweit: Dirk Ostendorf zog ab und traf in der 63.Minute zum 1-12! Laut wurde es im Stadion, gönnten doch wirklich alle Zuschauer den aufopferungsvoll kämpfenden Bevergernern diesen Treffer! Und es wurde noch besser! Nachdem Dietmar Ulitzka zwei dicke Chancen versemmelte, staubte er in der 70.Minute gar zum 2-12 ab!

Die abschließenden Treffer zum 2-15 Endstand durch Lars Müller waren dann nur noch ein reines Show-Laufen eines tollen Events!

Nach dem Spiel standen die sympathischen Gäste aus der Fussballhauptstadt noch für jeden Autogrammwunsch bereit! Der ein oder andere Borusse blieb sogar noch länger gemeinsam mit den Bevergerner Kickern im Stella-Point und ließ einen großen Fussballtag bei Kaltgetränken und Essen ausklingen!


Die Kader des Tages:

BVB-Tradidtionsmannschaft: Jörg Kühl, Franck Patrick Njambe, Raoul Lambertz, Uwe Grauer, Tim Gutberlet, Frank Burmann, Günter Breitzke, Deltef Bögershause, Lars Müller, Giovanni Federico, Frank Mill (Kapitän) Peter Vogt, Jens Kurrat, Andreas Bath

Teamchef: Günter Kutowski
Betreuer: Wolfgang Schramm, Ralf Schwentek und Reinhold Mathes


Kader Stella-Allstars: Thomas Herrmann, Andre Michel, Ingo Hensel, Berti Habbes, Lars Muhmann, Philipp Thalmann, Dirk Ostendorf, Marcel Törner, Harry Haase, Linda Keller, Matthias Wilde, Jan Hagemann, Christian Schönfelder, Dennis Leifhelm, Jan Wenselowski,  Christoph Bensmann, Michael Gasparik, Dietmar Ulitzka, Carsten Ulitzka, Oliver Fruhner, Mario Klausmeier, Michael Niermann, Werner Schweder, Jens Kampling, Tobias Richtering, Clemens Graf

Trainer: Paul Sackarendt und Ludger Greve



Schiedsrichter:

Stefan Schönfelder
Robin Ratersmann
Pascal Teepe

Ein herzlicher Dank für die Bilder geht an Milan Antemann!