Am Wochenende waren wieder fünf Stella-Tennis-Teams im Einsatz um wichtige Meisterschaftspunkte. Hierbei konnten lediglich zwei Teams ihr Mannschaftsmatch erfolgreich gestalten.


Den Anfang machten am Samstagmorgen die Ü30-1 mit ihrem klaren 6-0 Erfolg gegen die dritte Mannschaft vom TV Emsdetten. Ohne Satzverlust fegten Jörg Hegenscheidt, Timo Reinert, Stefan Holle, Dietmar Ulitzka und Christian Lüttel ihre Gegner vom Platz.

Weniger gut lief es ab dem Samstagmittag. Zeitgleich mussten die Ü60-1 und die Ü30-2 auf der heimischen Anlage ran. Die Ü60 unterlagen hier klar bereits nach den Einzelspielen dem TC Wulfen, wo lediglich Günther Wehmschulte im Match-Tiebreak sein Einzel für Stella gewinnen konnte. Am Ende stand ein 2-7.

Ebenso durchwachsen lief das Spiel der Ü30-2 gegen den TV Emsdetten II. Bei der 2-4 Heimniederlage konnte lediglich Sebastian Lipski im Einzel, sowie das Doppel Jens Kampling/Volker Sasse für Stella punkten.

Am Sonntagmorgen starteten dann die Hobby-Damen in ihre Sommersaison 2019. Zu Gast an der heimischen Anlage war die Mannschaft vom SVG91 Münster. Hierbei gab es gegen starke Münsteranerinnen leider eine deutliche 1-5 Niederlage, wo lediglich Julia Levedag in einem harten Drei-Satz-Fight im Match-Tie-Break den Ehrenpunkt für Stella holen konnte.

Zeitgleich mussten unsere Ü60-II beim TC RW Dülmen antreten. Nach dem knappen Heimerfolg in der Vorwoche machten Werner Ernsting, Franz –Josef Lipski, Peter Heckmann und Hermann-Josef Schäfer den zweiten Erfolg im zweiten Mannschaftsmatch bereits nach den Einzeln klar.

Ein paar Impressionen von den Spielen der Ü30-2, Ü60-1 und der Hobbydamen: