Nach einem Treffen des Vorstands der Abteilung Freizeit- und Breitensport in Absprache mit den Übungsleitern zur Ausarbeitung eines Hygiene- und Schutzkonzeptes, mussten wir leider feststellen, dass ein gewohnter Ablauf des Kinderturnbetriebes am Montag und Donnerstag mit den Kinderturn- und Eltern-Kindturnangeboten und am Mittwoch mit Kindertanz im August immer noch nicht starten kann.

Dies liegt unter anderem an der Umsetzung der Hygienemaßnahmen wie z.B. verkürzte Trainingszeiten u.a. wegen der Belüftung der Halle und der Desinfektion des Geräteparcours nach jeder Trainingsstunde, die dann von 45 Min. auf 30 Min. reduziert wäre. Das Verbot des Einsatzes von Kleinmaterialien spielt auch eine Rolle sowie das Singen mit Masken, etc.

Wir hoffen auf euer Verständnis. Wir werden situationsbedingt regelmäßig neu bewerten und entscheiden, ab wann die Kindersportangebote wieder starten können.

Für Rückfragen: Sigrid Mlynarek, 05459/805562 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!