Ausgangspunkt war die Kooperation der Abteilung Freizeit- und Breitensport mit dem im BeTreff wöchentliche stattfindende Café. Jede Woche organisiert die Gruppe um Elke Löbbers Kuchenspenden oder sie backen selber und bereiten den Senioren einen schönen Nachmittag an der gedeckten Kaffeetafel in der Bücherei im BeTreff.


Die Abteilung Freizeit- und Breitensport organisiert schon seit Ende November 2013 Sportangebote für die Älteren im Bewegungsraum. Um nach den Coronabeschränkungen das Sportangebot wieder bekannter zu machen, wurde der Fokus auf ein Mitmachangebot gelegt.

Zu Beginn wurde mit den Stella Trainern geklönt und Kaffee getrunken, danach gesportelt. An vier Nachmittagen konnten verschiedene Bewegungsangebote ausprobiert werden. Und das wurde auch reichlich und mit viel Spaß genutzt: Rücken Fit, Seniorentanzen, Hockergymnastik, Mobil und Fit mit dem Rollator.

Die Teilnehmer bestätigten, dass sie aus jeder Sporteinheit auch für zuhause Bewegungsideen mitgenommen haben, denn viele wünschen sich, im Alter möglichst lange aktiv zu bleiben, um ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Dieses Format  "Sportliche Dienstage" , da waren sich das Organisatorenteam und die  Teilnehmer einig, soll in 2023 wiederholt werden.

Für folgende Angebote gibt es die Möglichkeit nach Absprache ein Schnuppertraining im BeTreff, Herrenstr.12 im Bewegungsraum zu vereinbaren:

-am Montag: 7:30 Uhr Männergymnastik-60plus, 14:30Uhr Damengymnastik-60plus
-am Dienstag: 8:45 Uhr Fit bis ins hohe Alter, 10 Uhr Mobil mit dem Rollator
-am Donnerstag: 10 Uhr Seniorentanz “Generation 60+“

Für Infos und Anmeldung: Sigrid Mlynarek, 05459-805562 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg 005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg 009.jpg