10 Mädchen und Frauen fanden sich am 10.März 2018 im Dojo des FC Stella Bevergern zum Selbstverteidigungskurs ein und sie brachten eine Menge Motivation und gute Laune an diesem Samstagmorgen mit. Nach einer kleinen Kennlernrunde und Aufwärmübungen wurden kleine Reaktionsübungen einstudiert.

Des Weiteren durchliefen die Teilnehmerinnen ein interessant aufgestelltes Programm abwechslungsreich organisiert durch die ÜL – C Judo – Trainerinnen Jasmin Plumpe und Lena Hembrock. Neben der Praxis gab es auch immer wieder Exkurse zu den Aspekten der Gewaltprävention, Täter – Opfer Konstellationen, Schärfung der Aufmerksamkeit, Suche nach Fluchtmöglichkeiten, Klärung der Begrifflichkeiten Notwehr/Nothilfe.

Wichtig war immer wieder das praktische Erleben, wie Einüben der Techniken Handgelenksgriffe und deren Lösen oder gar trainieren von Hebeln. Zum Abschluss gab es noch Übungen im Kreis und da kamen die erlernten Techniken wieder zum Einsatz. Pausenzeiten gab es natürlich auch... In 2018 sind noch Kurse zum Thema Selbstverteidigung in Planung.

1.JPG 2.JPG 3.JPG

4.JPG 5.JPG 6.JPG