Am Freitag, den 05.07.2019 wurde bei bestem Sommerwetter auf dem Sportgelände in Dreierwalde die Stadtmeisterschaft der Alten Herren ausgetragen. Teilnehmer waren entsprechend Stella Bevergern, der SC Hörstel, Teuto Riesenbeck und der Aussrichter Brukteria Dreierwalde.


Unter den interressierten Augen von Ortsvorsteher Paul Rietmann verliefen die Spiele auf dem Kleinfeld überwiegend spannend, immer fair und durchaus ansehnlich.
 
Nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" schlug Stella Bevergern Teuto Riesenbeck im ersten Spiel knapp aber verdient mit 2:1. Die Führung durch Stefan Greiwe glich zunächst Kai Schütte für Teuto Riesenbeck durch ein Eigentor aus. In der zweiten Halbzeit war es erneut Stefan Greiwe der das 2:1 erzielte. Trotz einiger Hochkaräter, die durch Stellas Offensive liegengelassen wurden, blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Ergebnis.
Parallel dazu spielte Hörstel gegen Dreierwalde, nach 2:0 Führung noch 2:2.
 
Nachdem Stella auch das zweite Spiel gegen Dreierwalde mit 2:1 gewann und sich hier Stefan Greiwe und Stefan Schengel als Torschützen auszeichneten, während Teuto gegen Hörstel 1:1 spielte, stand Stella Bevergern bereits vor dem letzten Spiel als Sieger des Stadtpokals fest.
 
Trotzdem ließ Bevergern noch ein souveränes 4:0 gegen den SC Hörstel folgen. Torschützen hier waren Stefan Greiwe 2x, Tobias Wolters und Timo Reeker. Im gesamten Turnier stach auch Philipp Thalmann mit 6 Vorlagen heraus. Dreierwalde besiegte Riesenbeck im abschließenden Spiel mit 3:1  und so ergab sich folgendes Ergebnis
 
1. Stella Bevergern (9 Punkte)
2. Brukteria Dreierwalde (5 Punkte)
3. SC Hörstel (2 Punkte)
4. Teuto Riesenbeck (1 Punkt)
 
Stellas Kapitän und Torwart Christian Schwieters wurde der Pokal und ein neuer Spielball durch Paul Rietmann übergeben und er sprach seinen Glückwunsch aus. Der ADIDAS Spielball wird Stellas C-Jugend nach Rücksprache mit Jungendleiter Stefan Schengel gespendet. Da es weiterhin sehr warm war, hatten die Sieger im Anschluss noch ordentlich Durst und verblieben noch einige Zeit in Dreierwalde um diesen Durst zu löschen.

Die Stadtmeisterschaft 2020 wird in Hörstel ausgetragen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg