Erster Spieltag für die Mini-Kicker II in Bevergern - Am Sonntag, dem 08.09.2019 stand der erste Staffelspieltag für unsere Kleinsten auf dem Programm. Um 10:00 Uhr sollte bei bestem Fußballwetter auf dem Hauptplatz des BWH-Stadions das erste Spiel beginnen.


Rund um den Platz war für alles gesorgt. Die beiden Plätze waren hergerichtet und im Brat-Point gab es Waffeln, Muffins, Brötchen, Kaffee, Süßigkeiten und vieles mehr.

Es kamen, neben den Gastgebern aus Bevergern/ Rodde, Mannschaften aus Mettingen, Steinbeck, Uffeln, Ibbenbüren (ISV & Arminia), Leeden/ Tecklenburg und  Laggenbeck.

Unsere Kleinen mussten zu Beginn gegen die Kicker aus Steinbeck ran. Die Jugendspielgemeinschaft Bevergern/ Rodde startete mit einem breiten Kader. Im Tor stand Bennet Reckers. Dazu kamen Ole Büchter, Luis Pajsler, Till Schnetgöke, Julian Wehmeyer, Fiete Mensing, Malte von Ledden, Joss Hensel, Moritz Reeker, Joris Schütte, Felix Attermeyer und Tom Hartmann.

Unsere Kicker starten gut in das erste Spiel und gingen früh 1:0 in Führung. Alle blieben bis zum Schluss hoch konzentriert und gewannen das Spiel mit 3:0.
Durch das Nichterscheinen der Westfalia aus Hopsten mussten die Kleinen direkt wieder ran. Gegner war der SV Uffeln. Dieses Spiel ging leider mit 1:5 verloren.

Nach einer kurzen Pause ging es erneut auf’s Feld. Nun standen die Fußballer aus Mettingen gegenüber. Die Spieler der JSG hielten lange dagegen, mussten aber auch dieses Spiel verloren geben. Am Ende stand es 1:4.

Die letzten Ergebnisse taten den Spielern der JSG jedoch keinen Abbruch. Alle waren stolz erstmals „richtige“ Fußballspiele bestritten zu haben.
Aber eines stand auch fest, anstrengend war es für die Spieler auf jeden Fall. So wurde zwischen wie auch nach den Spielen kräftig am Brat-Point zugeschlagen. Die Mütter der Spieler hatten beim Verkauf alle Hände voll zu tun.

Die Trainer und Betreuer der Mini-Kicker II möchten sich auf diesem Wege nochmals für die Spenden an Waffelteig, Brötchen usw. sowie für die Unterstützung am Platz bei allen Beteiligten bedanken.

Es waren ein sehr gelungener Tag für alle, aber insbesondere für unsere Kleinen.