Die E2 Jugend von Stella startete mit teilweise neuen Trainern in die Saison 2019/2020. Andre Michel schied als Trainer aus. Für seine bisher gute Trainerleistung bedankt sich die ganze Mannschaft auf diesem Wege noch einmal bei ihm.

Die entstandene Lücke wurde von Gunnar Beyer, Frank Lenfort und Thomas Herrmann aufgefüllt. Zusammen mit den etablierten Trainern Luis Steuter und Frank Niemer wurde der Trainings- und Spielbetrieb aufgenommen. Im ersten Spiel der Saison konnte Teuto Riesenbeck noch ein Punkt abgerungen werden. Alle weiteren Spiele wurden zum Teil knapp, zum Teil aber auch deutlich verloren. Trotzdem konnten die Trainer bei jedem Spieler über die Saison eine deutliche individuelle Verbesserung feststellen. Bemerkenswert ist, dass trotz der schlechten Ergebnisse alle Kinder weiterhin mit Freude zum Training kamen und sie sich die gute Laune nicht verderben ließen. Nach Beendigung der Hinrunde stand das erste Turnier der Hallenkreismeisterschaft in Hörstel an. Hier zahlte sich das Engagement und der Trainingsfleiß endlich aus. Insgesamt belegte die E2 den zweiten Tabellenplatz. Selbst gegen den Ligaprimus Westerkappeln, gegen den im Ligaspiel noch 14:2 verloren wurde, wurde gewonnen. Durch ein wenig Pech konnten die Stellaner im letzten Spiel gegen Arminia Ibbenbüren leider nur eine 1:1 erreichen. Die Tendenz zeigt deutlich nach oben.

Am 11.01.2020 feierte die E2 im Tennisheim ihr Winterfest. Neben Pizzaessen und einem Fußballlehrfilm (Das Wunder von Bern) stand natürlich das gemeinsame Kicken auf dem Soccerfeld auf dem Programm. Abschließend wurde den Kindern eine kleine Belohnung als Anerkennung für ihren Fleiß und ihr Engagement überreicht. Alle erhielten ein selbstfinanziertes Warmmachshirt. Diese kleine Aufmerksamkeit kam bei gut ihnen an. Auch die Trainer wurden beschenkt. Von den Eltern wurde ein kleines Präsent überreicht über das sie sich sehr freuten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im Hallenkreistermeisterschaftspokal und auf die Rückrunde der Feldsaison.

Die Trainer der E2