Einlagespiel der kleinsten Fußballer   -  Am Samstag, dem 01.02.2020, fand erneut das interne Turnier von Stella statt. Die Mannschaften trafen sich um 13 Uhr an der Grünen Halle in Riesenbeck. Es kamen die Alten Herren Ü32/40, die Ü50, die Damenmannschaft, die zweite und dritte Herren sowie zwei Mannschaften der A-Jugend.

Die erste Herrenmannschaft musste das Turnier leider aufgrund eines wichtigen Vorbereitungsspiels (welches im Übrigen hoch gewonnen werden konnte) absagen. Um das Feld von acht Mannschaften zu komplettieren, wurde eine Mixed-Mannschaft gestellt. Als fester Torwart stand dort Dietmar Reckers im Tor, die Feldspieler wurden abwechselt von den anderen Mannschaften gestellt.
So konnte das Turnier wie gewohnt in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgetragen werden.
Am Tag zuvor wurden die Gruppen wie gewohnt bei Dietmar Reckers im Partyraum ausgelost. Die Auslosung ergab, dass in der Gruppe A die Mixed Mannschaft, die Ü50, die A-Jugend I und die 3. Mannschaft spielen. Die Gruppe B bestand demnach aus der 2. Mannschaft, der Ü32, der A-Jugend II und der Damenmannschaft.
Nach der Vorrunde standen in der Gruppe A die Mixed Mannschaft und die A-Jugend I mit jeweils 6 Punkten als Halbfinalisten fest. In der Gruppe B setzte sich die Ü32 mit 9 Punkten als Gruppenerster durch. Zweiter wurde knapp mit 4 Punkten die A-Jugend II.
Im Anschluss der Vorrunde betraten die Spielerinnen und Spieler der Minis den Platz. In dem Einlagespiel spielten 14 Kinder zweimal 7 Minuten über den gesamten Platz. Dabei konnte sich eine Mannschaft knapp durchsetzen. Am Ende stand es 6:5!
Aber es war auch für die unterlegene Mannschaft ein großes Erlebnis, da die Ränge super gefüllt waren. Alle Mannschaften, Eltern, Trainer und Betreuer ließen es sich nicht nehmen, dem Treiben auf dem Platz zuzusehen.
Im Anschluss gab es für alle Minis natürlich noch Süßigkeiten, welche vom Fußball-Vorstand gesponsert wurden. Dabei ließ sich der Vorstand nicht lumpen. Die Minis konnten die große Menge gar nicht alleine vertilgen, so dass auch alle Kinder in der Halle noch etwas bekommen konnten.

Nun sollte der Gewinner des Turniers ermittelt werden. Im ersten Halbfinale standen sich die A-Jugend II und die Mixed-Mannschaft gegenüber. Dieses Spiel konnte die A-Jugend mit einem 2:1 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale traten die Ü32 und die A-Jugend I gegeneinander an. Hier setzte sich der Titelverteidiger (Ü32) mit 1:0 durch.

Vor dem großen Finale musste noch der 3. Platz ausgespielt werden. Hier wurde es recht deutlich. Die A-Jugend I gewann mit 4:1 gegen die Mixed Mannschaft.

Es folgte das Finale. Die Ü32, welche das Turnier zuletzt dreimal in Folge gewinnen konnten, unterlag am Ende knapp aber doch verdient mit 1:0 gegen die A-Jugend 2. Bei der A-Jugend war die Freunde riesengroß. Dieses auch zurecht, da man das Turnier mit dem ersten und dritten Platz sehr erfolgreich beendete.

Während des gesamten Turniers leiteten Kalle Reeker und Thorsten „Ele“ Löchte die Spiele souverän. Für die hervorragenden Schiedsrichterleistungen ein großes Dankeschön!

Damit sollte der Tag aber noch nicht zu Ende sein. Nachdem zunächst bei Bier, Schnitzel und Frikadelle noch in der Halle gefachsimpelt wurde, begaben sich alle Mannschaften zu 19 Uhr in die Burgstadtschänke.
Dort sollte die Siegerehrung durchgeführt werden.

Doch zunächst ein weiteres großes Dankeschön an die 3. Mannschaft. Diese sicherten durch ihre Organisation und ihr Engagement, dass niemand Hunger und Durst leiden musste.

Doch nun zur Siegerehrung! Durch Bastian Reeker wurden die begehrten Umschläge sowie der Pokal an die ersten drei Mannschaften überreicht.
Die Burgstadtschänke war sehr gut gefüllt. Alle Mannschaften waren anwesend und auch die Erste ließ es sich nicht nehmen an der Siegerehrung teilzunehmen.
Die Inhalte der Umschläge sorgten bei den Gewinnern für leichtes Staunen. Der Fußballvorstand konnte aufgrund einer Privatspende aus den eigenen Reihen die Umschläge reichhaltig befüllen. So wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung und wie man deutlich heraushören könnte, freuen sich alle bereits auf das kommende Turnier im nächsten Winter!

Abschließend noch ein letztes Dankeschön an alle, die an dem Turnier mitgewirkt haben.