soccerwatch.tv- ein Videoportal für Fußballübertragungen aus den Amateurfußball-Vereinen konnte dank Sponsoring seitens der Kreissparkasse durch unseren Abteilungsleiter der Fussballabteilung, Manfred Kampling, erworben werden.

SOCCERWATCH ist ein Medienunternehmen, das sich mit einem eigens entwickelten Kamerasystem zur Aufgabe gemacht hat, den Amateursport mit der Produktion von bewegten Bildern zu digitalisieren und zu fördern.

Tore, Fouls und vieles mehr - all die großen Emotionen und kleinen Dramen, die sich jedes Wochenende auf den Amateur-Fußballplätzen dieser Republik abspielen - jetzt auch auf dem Hauptplatz von Stella Bevergern live und in Farbe.

Planungsbeginn war im September 2020, das Sponsoring für soccerwatch übernahm zu einem großen Teil die Kreissparkasse.

Voraussetzung für die Installation war eine Eigenleistung der Fußballer! Hier gilt unser ganz besonderer Dank der  Fa. Beermann aus Riesenbeck für die Bereitstellung eines Qualitätsmasten für die Befestigung der Kamera, darüber hinaus auch für sämtliche Elektro - Materialien, die verlegt werden mussten, das alles in Eigenleistung. Hier geht ein wirklich besonderer Dank an die 03. Fußballmannschaft, die zusammen mit ihrem Trainer, Peter Kunde, für eine reibungslose Ausführung gesorgt hat. Und last but not least unser Dank auch an Nils Wechelmann, der sämtliche Elektro – Anschlüsse gelegt hat.

Demnächst können alle Spiele vom Hauptplatz, die dem DFB gemeldet werden, zuhause auf dem Computer oder einem anderen Bildschirm gesehen und auch aufgezeichnet werden. Hier besteht dann auch die Möglichkeit während des Spiels im unteren Bildschirmbereich Werbeeinblendungen von etwaigen Sponsoren vorzunehmen. Weiterhin hat sich die Fußballabteilung mehrere Trainertools gesichert, damit die Trainer nun jedes Spiel optisch nachbearbeiten können. Alles in der Hoffnung auf mehr Tore – Siege unserer Stella Teams.

Alles in allem eine sehr runde Sache, wenn man nur bald wieder spielen könnte. Trotz allem in dieser nicht so einfachen Pandemie  Phase ein Lichtblick am Ende des Tunnels ( oft gehört – hier stimmt es aber jetzt )
Die Stadt Hörstel musste uns letztlich den Aufbau genehmigen und hat das auch gern getan und uns bei dem Vorhaben durch teilweise Kostenübernahmen tatkräftig unterstützt, auch dafür ein großes „ Dankeschön“!

Auf ein baldiges Wiedersehen am Sportplatz – Grüsse


Manfred Kampling, Abteilungsleiter Fussballabteilung

Reinhold Lange, Geschäftsführer Fussballabteilung