Einen Monat ist es her, dass unsere Kinder wieder einmal ihr Können beim Fußballcamp der Fußballfabrik unter Beweis stellen konnten. Hier der Rückblick.


Auch in diesem Jahr war erneut die Fußballfabrik OWL bei Stella zu Gast. Vom 10.06. bis zum 12.06.2022 hieß das Motto TRAINING. LERNEN. LEBEN. Insgesamt 74 Kinder nahmen an diesem Event teil. Die Plätze waren wie schon beim letzten mal heiß begehrt und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dieses Mal hatten die Eltern die Möglichkeit ihren Kindern bereits ein Weihnachtsgeschenk in Gutscheinform zu überreichen. Es galt vor allem, Sponsoren zu finden, um den Preis für die Teilnahme auf einem für alle bezahlbaren Niveau zu halten. Mit Hilfe der Sponsoren ist uns dieses in einem besonderen Maße gelungen. Nicht nur unsere letztjährigen Sponsoren wollten alle wieder dabei sein, wir konnten sogar weitere Sponsoren von unserem Camp überzeugen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Sponsoren
Josef Beermann GmbH & CO. KG
Kreissparkasse Steinfurt
Borgel Elementbau
Polyvlies
Paetzke GmbH
Getränke Schmitz
Salvus Mineralbrunnen GmbH
Diekamp Immobilien
Rönne Technik und
Weinvertrieb Hensel


Am Freitag, den 10. Juni ging es dann endlich los. Anne und Marcel Buscholl mit ihrem Trainerteam eröffneten bei bestem Wetter das Camp. Zunächst stand die Einkleidung auf dem Programm. Jedes Kind erhielt ein Trikot (dieses mal in weiß), dazu eine Trinkflasche und einen Ball, eben alles was ein Fußballer braucht. Die Kinder wurden in verschiedene altersgerechte Mannschaften eingeteilt. Schon jetzt wurden die ersten festen Regeln für das Camp erklärt, welche an allen Tagen Anwendung finden sollten.

Nach dem üblichen gemeinschaftlichen Warmmachen erfolgten die ersten Trainingseinheiten. Am zweiten Tag wurde neben dem Training auch der Dribbelkönig ausgespielt, hier konnten alle Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur Fußball stand hier im Vordergrund, es wurden auch sogenannte Workshops durchgeführt, hier lernten die Kinder allerhand zu Themenbereichen wie gesunder Ernährung oder auch gesellschaftlichen Themen.
Dieses gehört auch zum Konzept der Fußballfabrik. Getreu nach dem Motto Training. Lernen. Leben.

Am dritten Tag standen wieder großartige Trainingseinheiten und zahlreiche Wettkämpfe auf dem Programm. Zum Schluss folgte das große Finale. Hier konnten die Kinder nochmal ihr ganzes Können unter den Augen vieler Eltern und Angehörigen unter Beweis stellen. Auch ein Mr. Hammer mit dem festesten Schuss wurde ausgespielt.
Es folgte die große Siegerehrung. Eltern und Angehörige bildeten ein Spalier, die Kinder konnten nun das Einlaufen auf den Platz unter der Meisterhymne sichtlich genießen.
Zum Schluss wurde auch ein Camp Champion gekürt. Hier wurde Pepe Thalmann eindeutig von den Trainern zum Champion gewählt. Er übernahm damit den Titel von seiner Schwester Emmi, die Vorjahreschampionesse wahr. Zusätzlich verloste die Fußballfabrik 2 Gutscheine für ein Folgecamp.
Die Bilder zeigen ein paar Impressionen der 3 Camptage.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei den Sponsoren und der Fußballfabrik, insbesondere bei allen Trainern und bei Anne und Marcel Buscholl für die erlebnisreichen Tage.

Die Fußballabteilung plant derzeit auf Grund der überragenden Resonanz eine weitere Auflage des Fußballcamps. Dieses wird voraussichtlich im Juni 2023 stattfinden, weitere Informationen dazu erfolgen zu gegebener Zeit.

IMG_2824.jpg IMG_2829.jpg IMG_2887.jpg

IMG_2928.jpg IMG_2963.jpg IMG_2966.jpg

IMG_3013.jpg IMG_3030.jpg IMG_3120.jpg

IMG_3181.jpg IMG_3221.jpg _DSC4643.jpg

_DSC4652.jpg _DSC4653.jpg _DSC4660.jpg