Gestern, am Samstag den 23.01.2016 folgten die Alten Herren (Ü32/40) von Stella der Einladung der ISV und nahmen am Abend am stark besetzten Turnier in der Kreissporthalle teil. Parallel fand das Turnier für Ü 50 Mannschaften statt, so dass in zwei Hallen gespielt wurde. In der starken Vorrundengruppe trafen die Stellaner zunächst auf Kreispokalsieger Westfalia Westerkappeln. Dieses Spiel wurde Dank der Tore von Marcel Törner und Dietmar Reckers, und einer exzellenten Torwartleistung von Christian Schwieters, etwas glücklich mit 2-1 gewonnen.

Das zweite Spiel ging trotz der Tore von Stefan Kreling und Timo Reeker mit 2-4 gegen den Gastgeber der ISV verloren. Im letzten Gruppenspiel musste nun ein Sieg gegen Greven 09 her. Hier zeigten sich die Bevergerner abgezockt und fertigten die Grevener mit 3-1 Toren (Stefan Kreling, Marcel Törner 2x) ab. Dieser Sieg hätte noch durchaus höher ausfallen können, reichte aber, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen.



In diesem Halbfinale traf Stella in der Halle 2 auf Westfalia Hopsten. Nach erstem Abtasten ging Hopsten durch eine Schläfrigkeit in Stellas Abwehr mit 1-0 in Führung. Marcel bügelte seinen Fehler aber postwendend wieder aus und legte Bastian Reeker das 1-1 mustergültig auf. In der Folge hatte Basti „Blut geleckt“ und ließ das 2-1 wenige Sekunden darauf folgen. Timo Reeker erhöhte 2 Minuten vor dem Ende auf 3-1. Der Anschlusstreffer der Hopstener zum 2-3 kam 30. Sekunden vor dem Abpfiff zu spät und so zog Stella verdient ins Endspiel ein.

Hier wartete, wie bereits beim eigenen Hallenturnier vier Wochen zuvor der BSV Brochterbeck, der die ISV im anderen Halbfinale ausgeschaltet hatte. In einer harten und hektischen Anfangsphase erzielte Brochterbeck das 1-0, welches auch bis 2 Minuten vor Schluss Bestand haben sollte. Nun lief Bastian Reeker zu Höchstform auf und erzielte nach einer Reeker/Reeker Kombination das 1-1. Wiederum Bastian Reeker nagelte 30 Sekunden vor Schluss die Pille gnadenlos und unhaltbar am Keeper vorbei in die Maschen. Der umjubelte Führungstreffer konnte durch den BSV nicht mehr ausgeglichen werden und ließ Stella am Ende als verdienten Sieger vom Platz gehen.

Sowohl der Wanderpokal, als auch der Sieger-Pokal wurden durch den Organisator Ralf Stalljohann an Dietmar Reckers und Bastian Reeker übergeben. Stellas Alte Herren zeigten während des gesamten Turniers geschlossene und hochmotivierte Mannschaftsleistung und feierten bei der dritten Turnierteilnahme der Saison den zweiten Sieg.

Nächstes Turnier ist am Samstag, den 13.02.2016 in Hopsten. Die Jahreshauptversammlung der AH ist am 19.02.2016, 19:30 Uhr in der Burgstadtschänke. An dieser Stelle wird auch schon auf das Ostereieressen der Alten Herren am Gründonnerstag, den 24.03.2016 hingewiesen. Um 18:00 Uhr treffen dabei zwei gemischte Mannschaften der Ü32/40 und Ü 50 aufeinander. Anschließend soll im Stella-Point noch ein wenig gegessen und gefeiert werden.