Wichtig ist jedes Spiel! Dieses am heutigen Sonntag war es jedoch ganz besonders! Es ging zum Nachbarn; der "Zweiten" vom SV Teuto, welche vor dem Spiel satte fünf Punkte Vorsprung vor der Overmeyer-Elf auf Platz zwei hatte. Die Vorzeichen schienen vor dem Spiel eigentlich klar: Teuto kam mit fünf Siegen in Folge, Stella konnte drei Partien in Folge nicht gewinnen.

Anders sah es auf dem Platz aus! Stella kam deutlich besser in die Partie, hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Aber es kam mal wieder ganz anders! Aus dem Nichts nutzten die Gastgeber die wohl einzige Unaufmerksamkeit in der Stella-Hintermannschaft zur Führung. Nach 2-3 Minuten der Schockstarre; Stella war völlig von der Rolle, zeigte Ben Gashi, das er ein richtig Guter ist. Erst ließ er 3-4 Teutonen bei seinem Solo ganz alt aussehen, dann schlenzte er das Dingen traumhaft aus 18 Metern zum Ausgleich in die Maschen! Nur wenige Minuten später schlenzte Marcel Spanier das Dingen in den Strafraum auf Gashi, der zum zweiten mal eiskalt zum 2-1 einnetzte! Partie gedreht!

Jetzt hatte Stella die Partie engültig im Griff, versäumte es zunächst jedoch, einen der guten Angriffe zu veredeln. Es dauerte bis zur etwa 35.Minute als Kim Kampling aus dem Gewühl zum 3-1 abstaubte. Mit dieser 3-1 Führung, welche mehr als hochverdient war ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt: Teuto wollte; konnte aber irgendwie nicht  bzw. scheiterte an der Bockstarken Abwehrreihe um Kim Kampling, Flo Reckers oder Henry Rohlmann.  So schaukelte man den so wichtigen Derbysieg über die Zeit und verringert den Abstand zum SV Teuto auf zwei Punkte!


Die Derbysiegertruppe: Stella One!
Die Derbysiegertruppe: Stella One!