Am 17.01.2023 (Uhrzeit folgt!) veranstaltet der Fußball und Leichtathletik-Verband Westfalen (Flvw) und auf Einladung der Alten Herren von Stella eine Präsentation in Theorie und Praxis über Walking Football.

Walking Football ist eine neue Variante des Fußballs, die darauf abzielt, für Menschen über 50 Jahre und für diejenigen, die aufgrund mangelnder Mobilität oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, das traditionelle Spiel zu spielen. Der Sport kann sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden.Walking Football fördert die Gesundheit durch Bewegung bei gleichzeitiger Schonung und Stärkung der Gelenke. Es gibt bisher nur wenige Vereine, die diese neue Variante des Fußballs anbieten. Bei Stella bietet sich gerade jetzt die Möglichkeit an, auf den neuen Kunstrasenplatz, der in diesem Jahr erstellt wird Walking Football zu spielen.



Regeln:
Es kann in 5er, 6er oder 7er Teams gespielt werden. Das Spielfeld ist zwischen 25 bis 37 m breit und 35 bis 55 m lang. Tore sind zwischen 3 und 5 m breit und 1,2 bis 2 m hoch. Es darf nur gegangen werden. Ein Fuß muss jederzeit den Boden berühren. Der Ball darf nicht höher als Kopfhöhe fliegen. Physischer Kontakt der Spieler in jeder Form ist verboten.  Es wird ohne Torwart gespielt.

Die Alten Herren Abteilung vom FC Stella Bevergern lädt alle Interessierten zu dieser Präsentation mit anschließenden praktischen Übungen auf dem Sportplatz in den Stella Point ein. Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl, die begrenzt ist, zu bekommen wird um vorherige Anmeldung, die beim Präsident der Alten Herren Timo Reeker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen kann.