Vor rund einem Jahr startete man neu formiert in die Vorbereitungen für die Saison 22/23. Bereits in der Vorrunde konnten die Spieler aufgrund ihrer tollenLeistungen die Winterpause im oberen Bereich der Tabelle verbringen. Gut ausgeruht und bestens vorbereitet ging es zu Hallenturnieren, die wir oft mit guten bis sehr guten Platzierungen verließen und bereits dort mit Freude auf die Rückrunde schauten.


Mit viel Spaß wurden die Trainingseinheiten gemeinsam mit der E2 durchgeführt und die Trainingsbeteiligung war wieder top. Aufgrund der starken Leistung einiger E2- Spieler konnten diese die E1 auch bei wichtigen Spielen schon tatkräftig unterstützen und waren immer zur Stelle, wenn mal Not am Mann war.

In der stärksten E Jugend Liga des Kreises konnte sich die E1 bis auf Tabellenplatz 3 vorarbeiten und durch etwas weniger „verschlafene“ erste Halbzeiten wäre bestimmt auch noch mehr drin gewesen. Dies tut aber dem großen Lob keinen Abbruch. Beim 8:0 Sieg für unsere Jungs gegen Mettingen am letzten Spieltag zeigten sie, was sie im letzten Jahr gelernt haben. So ist eine tolle Mannschaft zusammengewachsen, die Lust auf mehr macht. Allerdings werden uns in der kommenden Saison die 2012er Jungs in Richtung D-Jugend verlassen und wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Alle Kinder haben wahnsinnige Fortschritte gemacht und sind auf dem besten Weg super Fußballer zu werden. So schafften es 2 Jungs der E1 sogar in die DFB-Stützpunktmannschaft U12 sowie 2 weitere Jungs in die Kreisauswahl. Wir sind sehr stolz und wünschen ihnen viel Erfolg bei dieser großen Aufgabe.

Ein großer Dank gilt auch wieder den Eltern, die uns über die gesamte Saison als Zuschauer, Fahrer und Betreuer begleitet und mit viel Engagement unterstützt haben. Der finale Höhepunkt einer super Saison war die Abschlussfahrt der E1 und E2 gemeinsam mit der D1/D2 zum Möhnesee. Freitags vor Pfingsten ging es vom Sportplatz gemeinsam los Richtung Sauerland. Abends standen nur noch der Zeltaufbau und die Erkundung des Geländes auf dem Programm. Nach einer sehr kalten Nacht zeigten die Jungs dann aber am ersten Turniertag ihr Können und landeten am Ende des Tages mit 9 Punkten und 7:0 Toren auf Platz 1 der Tabelle. Am letzten Tag und nach mittlerweile zwei kalten und teilweise schlaflosen Nächten, verließ unsere Jungs aber etwas die Kraft. Trotzdem erkämpften sie sich noch einen Sieg und ein Unentschieden und nur das letzte Spiel ging verloren. Am Ende standen wir auf einem guten dritten Tabellenplatz, der aber leider nicht für die Finalrunde ausreichte. Am wichtigsten war aber der Spaß, der am gesamten Wochenende immer und bei allen im Vordergrund stand.

Auch hier bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Vätern, die uns Trainer in allen Bereichen tatkräftig unterstützen  Immer wieder gerne!
Wir wünschen allen schöne Sommerferien und einen guten Start in die neue Saison!