Der FLVW führte einen Workshop zum Thema „Walking Football“ bei Stella durch. Sowohl Manfred Kampling als Vorsitzender der Fußballabteilung, als auch Timo Reeker, Präsident der Alten Herren nahmen an dem Workshop teil und begrüßten die Teilnehmer und den Referenten.


Der Workshop kam auf Initiative der Alten Herren zustande.

Nach einigen theoretischen Einführungen durch Patrick Lechtermann vom FLVW, die insbesondere die gesundheitlichen Vorteile, Regeln und Beweggründe für diese neue Art des Fußballspiels erklärten, ging es für die Teilnehmer zum praktischen Teil des Abends auf den Kunstrasenplatz.

Nach einigen gymnastischen Übungen ging es zum erstmaligen Spiel. Dabei stellten alle Spieler, die im Alter von 55 bis 72 waren fest, wieviel Spaß diese Art des Fußballspiels macht, die bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.

Man einigte sich darauf, ab sofort jeden Montag um 18.30 Uhr zu trainieren. Dazu sind weitere Spieler herzlich eingeladen.

Weitere Auskünfte erteilt Timo Reeker.