Dietmar Reckers berichtete über das vergangene Jahr und blickte hierbei auf die sportlichen Ereignisse, wie auch die Vatertagstour an Christi Himmelfahrt, das Bouleturnier in Ibbenbüren und das Eisstockschießen zurück. Außerdem seien die Alten Herren viel mehr als nur Fußball. Dies zeige sich durch unterschiedliche Aktivitäten neben dem Platz. Nicht nur der schon traditionelle Stella-Chor, sondern auch eine Radgruppe wurde ins Leben gerufen. Das Sommerfest der Alten Herren im August 2015 fand ebenfalls lobende Erwähnung.

Die Spielgemeinschaft mit Rodde in der Ü 32/40 wurde angesprochen und weiterhin als absolut notwendig erachtet, um den Spielbetrieb durchgehend aufrecht erhalten zu können. Dietmar bedankte sich beim seinen Vorstandmitgliedern für eine gute und effektive Zusammenarbeit im Verlauf des letzten Jahres. Die aktuelle Mitgliederzahl der Alten Herren Abteilung liegt aktuell bei 119 aktiven und passiven Mitgliedern.



Timo Reeker gab stellvertretend für Bastian Reeker den Bericht für die vergangene Feld- / und Hallensaison der Ü32 / 40 ab. Es wurden 5 Kleinfeldturniere bestritten. Bei drei gespielten Hallenturnieren wurden ein zweiter Platz und zwei erste Plätze erreicht. Wolfgang Schilling gab den Jahresbericht für die Ü 50 ab und sprach dabei von einer erfolgreichen Saison 2014/15. Trotzdem sei ein Rückgang der Spieleranzahl für die Ü 50 nicht zu übersehen. Als Manko der Ü 50 machte Wolfgang bei einem Torverhältnis von 11:18 fehlende Stürmerqualitäten aus. Dies soll irgendwie behoben werden.

Felix Thiemann gab den Bericht zum Stella – Chor ab.
Er blickte ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Es gab 2015 leider keine Auftritte des Chores bei Geburtstagen, Hochzeiten oder sonstigen Jubiläen, aber trotzdem hatte der Chor 6 offizielle Auftritte. Unter anderem beim Kanalfest, bei der Flüchtlingsveranstaltung in Hörstel, oder dem Mitsingkonzert im Be-Treff.
Als Highlight des Jahres hob er den Bevergerner Chortag am 22.08.2015 hervor, welcher bei bestem Sommerwetter auf der Vogelruode stattfinden konnte. Hier wurde ein finanzieller Überschuss erzielt, der durch den Stella-Chor an die Castellans, die Bevergerner Tanzmäuse, die Burggarde und den Kinderchor gespendet wurde.
Im Jahr 2016 will der Chor am Festumzug, anlässlich der 650 Jahrfeier am Festumzug teilnehmen. Außerdem wird im Rahmen des Gastspiels der Schalker Traditionsmannschaft am 16. Juli 2016 ein Auftritt geplant.

Der Kassierer Jörg Mainz gab seinen Kassenbericht ab. Für die Kassenprüfer Torsten Güthe (vertreten durch Reinhold Lange) und Jens Kampling gab es keinerlei Grund zur Beanstandung und sie bescheinigten dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung, so dass der Antrag auf Entlastung des Kassierers einging.

Nach der Wahl von Helmut Schwieters, zum Versammlungsleiter erfolgte Einstimmig die Entlastung des Vorstandes und des Kassierers.
Zu Ehrenmitgliedern der Alten Herren wurden in diesem Jahr, Kalle Reeker, Ludger Weßling, Rudi Kreling und Helmut Schwieters ernannt. Aus diesem Grund wurde Ihnen durch den Vorstand ein Präsentkorb als Geschenk überreicht.

Bei den Neuwahlen wurde Timo Reeker als 2. Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Auch der Kassierer Jörg Mainz stand zur Wahl und ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Für das Ostereieressen am Gründonnerstag, den 24.03.2016 werden die Eier von Dietmar Reckers, Charly Schechtmann, Josef Thiemann, Dieter Sasse und Rainer Schöpper gespendet. Weitere Spenden werden gerne angenommen.
Für das Spiel zuvor, um 18:00 Uhr finden sich hoffentlich ausreichend Spieler, um auf dem Hauptplatz einen schönen Kick hin zu bekommen.

Der Vatertagsgang findet Christi Himmelfahrt, am 05.05.2016 statt und beginnt um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen in der Burgstadtschänke. Das Planungsteam für diesen Tag wird am Gründonnerstag ermittelt.

Das Altherrenfest soll in den Monaten von September bis Dezember stattfinden. Die Entscheidung über ein Motto für das Fest wird dem Organisationsteam überlassen. Das Team besteht aus Bernd Wenninghoff als Sprecher, Christian Eiter und Tono Böckenfeld. Hinzu kommen Dieter Schilling und „Kasi“ Wernsmann.

Der Spielplan für die Feldsaison 2016 wurde von Wolfgang an die Mitglieder der Ü 50 austeilt. Der Spielplan für die Feldsaison der Ü 32/40 konnte nicht ausgeteilt werden, weil keine aktiven Spieler dieser Mannschaft anwesend waren.

Das Burgstadtschänke Pokalturnier wird am Tag vor Fronleichnam, also am 25.05.2016 ausgespielt.

Ein Termin für den offiziellen Saisonabschluss steht noch nicht fest. Dieser wird bekannt gegeben.

Der Besprechungsraum im Stella Vereinsheim wurde 2015 durch die Alten Herren neu gestaltet und komplett umgekrempelt. Timo Reeker als Verantwortlicher dankte insbesondere Dieter Schilling für seine Hilfe und sein Engagement bei der Umgestaltung.