Bohne und Schesi tippen perfekt! Kalle, Marcel und Erwin organisieren Vatertag! - Traditionell trafen sich die Alten Herren am Gründonnerstag, den 13.04.2017 um 17:30 Uhr, bei bestem Fußballwetter am Bevergerner Sportplatz.

Der neue Spielbetriebsleiter Kai Schütte hatte zwei Mannschaften zusammengestellt, die sich ab 18:00 Uhr auf dem Hauptplatz zu einem offenen Schlagabtausch treffen sollten. Das Spiel, welches mit 9 gegen 9 durch den leitenden Unparteiischen  Kalle Reeker pünktlich angepfiffen wurde, lief zunächst nur in eine Richtung.  Marcel Törner, Stephan Lipski und Roland „Tono“ Böckenfeld sorgten schnell für eine beruhigende Führung für die „Roten“.

Kurz vor dem Seitenwechsel nach 30 Min. verkürzte „Grün“ durch Dietmar Reckers auf 1:3. Im zweiten Durchgang ging es ständig auf und ab und die Zuschauer konnten einige Strafraumszenen und Tore bestaunen. Dabei tat sich einer besonders hervor: Kai Schütte hatte nach eigener Aussage 6 Hundertprozentige, die er jedoch alle rechts und links am Gehäuse vorbei knallte. Weitere Chancen wurden durch die gut aufgelegten Keeper Christian Schwieters und Manfred „Panther“ Antemann zunichte gemacht. Leider verletzte sich Dieter Sasse an der Wade und musste das Spiel vorzeitig beenden. An dieser Stelle „Gute Besserung“ für Dieter!!

Am Ende stand es nach 60 Minuten in einem fairen Spiel 6:3 für die rote Mannschaft, so dass es zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnte.Nach dem Ausschwitzen bei einigen Kaltgetränken trafen sich 40 Mann gut gelaunt im Stella Point.

Der neue Altherren-Präsident Timo Reeker begrüßte hier die Anwesenden Mitglieder, wozu auch die ehemaligen Präsidenten Dietmar Reckers, Helmut Schwieters und Charly Schechtmann zählten.
Das leckere Buffet, welches in hervorragender Weise von Sabrina Mainz und Kathrin Reeker zubereitet und durch jede Menge Eierspenden von Charly Schechtmann, Felix Thiemann, Dietmar Reckers, Jörg Mainz , Dieter Schilling, Thomas Przesang und Peter Sasse ergänzt wurde, wurde durch Timo eröffnet und alle hauten ordentlich rein. Um die Organisatoren der Vatertagstour am 25.05.2017 zu ermitteln, sollten alle Anwesenden das Gewicht eines Schinkens schätzen. Dieser Schinken hatte tatsächlich ein Gewicht von 335 Gramm. Insgesamt zeigten die Alten Herren ein gutes Gefühl dafür und tippten alle recht zutreffend.

Die drei mit der größten Abweichung waren am Ende Erwin Dierkes, Kalle Reeker und Marcel Törner. Diese drei taten sich direkt danach zusammen und schmiedeten schon Pläne für die Tour Ende Mai!!

Auch für die besten Tipper sollte noch etwas übrig bleiben. Dabei bekam Tono Böckenfeld mit einer Abweichung gerade mal 3 Gramm den Schicken als Präsent überreicht. Dieser Tipp rechte aber „nur“ zum dritten Platz. Noch besser, nämlich genau auf den Punkt 335 Gramm tippten sowohl Thomas „Schesi“ Przesang und Peter „Bohne“ Pottmeier! Beiden wurde durch Timo ein Präsentkorb mit einer Auswahl an regionalen Bieren überreicht.

Anschließend wurde noch weiter im Stell-Point gefachsimpelt und gefeiert. An der Theke unterstützten die Alten Herren den „Zapfer“ Fabian Mainz. Fabian zeigte sich als wahrer Profi und im gilt ein großer Dank für seine Mithilfe. Es soll wohl ein bisschen Trinkgeld übrig geblieben sein…

Das auch die Alten Herren noch feiern können, zeigte sich dadurch, dass der Abend bis ca. 2:30 Uhr andauerte und anschließend noch vereinzelte Leute in der Kleinen Wirtschaft bei Chrischan gesehen wurden!!
Durch die Vermischung von Jung und Alt ergeben sich an diesem Abend immer interessante Gespräche, was den Zusammenhalt der Alten Herren nur weiter fördert.  Insgesamt war es mal wieder eine tolle Veranstaltung.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die daran teilgenommen haben und freuen sich darauf, hoffentlich genauso viele Teilnehmer bei der Vatertagstour am 25.05.2017 begrüßen zu können.
Kalle, Erwin und Marcel werden ein tolles Programm, bei bestem Wetter zusammenstellen.

Bis dahin….

FROHE OSTERN