Am Karsamstag veranstaltete die Fußballabteilung zwei Oster-Jux-Turniere auf dem Soccerfeld. Gegen 12 Uhr begannen Mannschaften der A-, B-, C-Jugend und B-Mädchen der JSG Bevergern/Rodde ihr Turnier. Die Damen- und Herrenmannschaften starteten im Anschluss gegen 15 Uhr in ihr Turnier. Die jeweils stärkeren Mannschaften spielten mit Handicap sodass alle auf ihre Kosten kamen.

Bei dem Jugendturnier traten 5 Mannschaften an. Hier setzte sich die A-Jugend als Turniersieger durch, die BI-Mannschaft wurde zweiter und die BII-Mannschaft dritter. Die Teams erhielten hierfür kleine Präsente. Zwischen den Spielen wurde innerhalb jeder Jugend-/Mädchenmannschaft der/die 1 gegen 1-König|in in den Soccerkäfigen ausgespielt. Der Sieger jeder Mannschaft durfte sich über einen kleinen Preis freuen.

Bei dem Damen-/Seniorenturnier wurden insgesamt 8 Mannschaften gestellt, die in zwei Gruppen á 4 Mannschaften um den Turniersieg spielten. Die Herren I erspielten sich den ersten Platz, das Team Herren IIIA wurde zweiter und das Team Herren IIIC dritter des Turniers. Die drei Teams durften sich über Getränkepreise freuen und unter allen anderen teilnehmenden Mannschaften wurden ebenfalls "Getränke" verlost.  Auch bei den Erwachsenen konnte pro Mannschaft der/die 1 gegen 1-König|in bestimmt werden. Einige Teams spielten diesen wie vorgeschlagen in den Soccerkäfigen aus. AndereTeams hatten eigene Ideen, wie bswp. den Sieger in einem Trinkduell zu bestimmen. Alle 1 gegen 1-Könige|innen erhielten ebenfalls ein kleines Präsent. Im Anschluss konnte wer wollte noch gemütlich im Stella-Point den Abend ausklingen lassen.

Impressionen: