Herren I & Damen I mit zahlreichen Ausfällen. Herren III zu Gast in Saerbeck. Damen II spielfrei.

1. Damen:
13.05.2018 - 11:00 Uhr - BSV Brochterbeck II - Stella I

Bei unseren Damen I steht die Reise zum BSV Brochterbeck II auf dem Programm, Anstoß ist um 11Uhr. Das Hinspiel konnte Stella I mit 2:0 im heimischen bwh-Stadion für sich entscheiden. Leider siehts am Sonntag personell nicht ganz so rosig aus. Verzichten müssen wir auf Sandra, Kristin, Theresa und Sabrina. Dafür gibt es evtl. ein Comeback unserer Langzeitverletzten Rike und Marina.

Die Damen I belegen aktuell den 3. Tabellenplatz der Kreisliga A. Nachdem Westfalia Hopsten frühzeitig vergangenes Wochenende die Meisterschaft feieren konnte, peilen die Stellanerinnen die Vizemeisterschaft an. Hierzu schielen wir am Sonntag nach Recke rüber. Sollte Teuto Riesenbeck II vom TuS 3 Punkte entführen oder zumindest ein Unentschieden erarbeiten und unsere Damen I trotz personellen Defiziten in Brochterbeck siegen, rücken diese dem Tabellenzweiten Recke II sehr nah auf die Pelle. Diese komfortable Situation ließe die Damen I bereits etwas Vizemeister-Luft schnuppern.

Denn das Restprogramm nach den Spielen am Sonntag lässt noch viel Hoffnung auf die Vizemeisterschaft
aufkommen. Sowohl Stella I als auch Recke II  haben noch jeweils einmal spielfrei. Der TuS Recke II wird am Pfingstmontag zum Meister Westfalia Hopsten reisen und muss sich hier erstmal beweisen. Am letzten Spieltag (27.05.) muss Stella I noch beim Tabellenfünften Eintracht Mettingen bestehen. Hier kann es bis zuletzt also noch sehr spannend bleiben.

Auf geht's Mädels..... volle Fahrt voraus Richtung Vizemeisterschaft!

2. Damen:
13.05.2018 - spielfrei

Die Damen II brauchen diesen Sonntag nicht ran.
Vergangenen Dienstag war Stella II in Lengerich zu Gast. In einem von den Gastgeberinnen aggressiv geführten Spiel, haben unsere Stellanerinnen wiedermal die Anfangsphase verschlafen und lagen bereits nach 20 Minuten mit 3:0 hinten. Durch Franca konnte dann doch noch vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer erzielt werden. Leider haben die Stellanerinnen aber quasi mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute noch das 4:1 kassiert. Die zweite Halbzeit lief dann besser, Amelie konnte zum 4:2 einschieben. Aber auch hier konnten die Stellanerinnen hinten nicht alles dicht machen, so dass Lengerich am Ende mit 5:2 gewann.

Das vorletze Spiel für diese Saison bestreiten die Damen II am Pfingstmontag um 11 Uhr im heimischen bwh-Stadion. Hier wird Westfalia Hopsten II zu Gast sein.

1. Herren:
13.05.2018 - 15:00 Uhr - Stella I - SV Dickenberg II

Um 15:00 Uhr empfängt das Team von Timo Reinert den 13ten der Tabelle - SV Dickenberg II. Im Hinspiel konnten sich die Bevergerner nach hartem Kampf und zweifachen Rückstand durch Tore von Alhaddad (2) und Schilling noch mit 3:2 durchsetzten. Personell könnte es für die Stellaner nicht viel schlimmer aussehen. Neben den Langzeitverletzten Marcel Spanier, Florian Reckers und Lutz Grotemeier fallen nun auch noch Kai Schilling, Linus Kordsmeyer und Robin Wiehle verletzungsbedingt aus. Zudem muss Trainer Timo Reinert auf Jan Wenselowski (Urlaub) sowie die beiden gesperrten Simon Stegemann und Abdullah Alfakir verzichten.

2. Herren:
13.05.2018 - 13:15 Uhr - Stella II - Eintracht Mettingen V

Um 13:15 Uhr bestreitet unsere Zweite das Vorspiel der 1. Mannschaft gegen Eintracht Mettingen V. Mettingen belegt mit derzeit 24 Punkten und 55:50 Punkten Platz 7. Das Hinspiel endete trotzt drückender Überlegenheit der Mettinger über die gesamte Spielzeit glücklich mit 0:0. An diesem Tag hatte das torgefährliche Mettinger Sturmduo Steve Straßer (21 Tore) und Frederic Kroner (16 Tore) glücklicherweise kein Zielwasser getrunken und ließ haufenweise Chancen liegen. Verzichten muss der frischgebackene Vizemeister aus Bevergern auf Milan Antemann und Mohaaed Alhaddad (beide 1. Mannschaft) sowie auf den verletzten Patrick Dohr. Ein dickes Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Top-Torjäger Dirk Ostendorf (20 Tore).

 

3. Herren:
13.05.2018 - 13:15 Uhr - Falke Saerbeck III - Stella III 

Ebenfalls um 13:15 Uhr wird die Partie zwischen den Drittvertretungen von Falke Saerbeck und Stella Bevergern angepfiffen. In der Tabelle trennen beide Teams derzeit nur 3 Punkte. Stella III belegt mit 12 Punkten Platz 10, die Falken aus Saerbeck mit 9 Punkten Platz 11. Diesen Abstand möchten die Stellaner auf jeden Fall halten - im Idealfall sogar ausbauen. Das Hinspiel endete leistungsgerecht 2:2. Hier zeigte unsere Dritte eine tolle Moral und konnte durch Tore von Michael Adam und Niklas Raddatz zweimal einen Rückstand ausgleichen.
 

Auf geht's Stella!

#stellabevergern
#togetherallforstella
#stella1911
#gruenweisseliebe