Am vergangenen Samstag, den 07.07.2018 feierten die Alten Herren der Fußball-Spielgemeinschaft Rodde / Bevergern ihr  gemeinsames Familien-Sommerfest auf dem Sportgelände in Rodde.


 
Bei allerbestem Sommerwetter fanden sich etliche Altherren, zusammen mit ihren Frauen und Kindern dort ein. Das Vorbereitungsteam der beiden AH-Vorstände hatte für die kleinsten Gäste eine Hüpfburg von der Sparkasse aus Ibbenbüren organisiert und von der freiwilligen Feuerwehr Bevergern wurde ein Feuer-Lösch-Haus für die Kinder zur Verfügung gestellt. Bei einigen sportlichen Spielen, wie der Torwand, Kickertisch und der Schuss-Geschwindigkeits-Messanlage kamen auch die älteren Kinder und die Erwachsenen schnell ins Schwitzen.
 
Nicht nur aus diesem Grund war für reichlich Kaltgetränke und Eis gesorgt. Lina, Mara und Lea bereiteten am Nachmittag fleißig frische Waffeln und Kaffee zu. Diese konnten gegen eine kleine Spende erworben werden, wobei der Erlös aus diesem Waffelverkauf der Kinderkrebshilfe der „Rodde-Igels“ zu Gute kommt.
 
Am späten Nachmittag gab es außerdem leckere Spezialitäten vom Grill, dazu Currywurst und Pommes, so dass eine passende Grundlage für den Abend gesorgt war.
 
Mit Einbruch der Dämmerung wurde nämlich bei Musik von „DJ Klumpen“ noch bis in die Nacht hinein gefeiert.
 
Für Jung und Alt war es ein schöner und geselliger Tag, der sicherlich in ähnlicher Form wiederholt werden wird. Ein großer Dank soll an dieser Stelle an alle Helfer gerichtet werden, die sich um die Getränkeausgabe, Grill, Waffeln und das ganze „drum herum“ hervorragend gekümmert, und zum Gelingen des Tages entscheidend beigetragen haben.