Am 30.12.2018 fanden zum Jahresausklang die Stadtmeisterschaften der A-Junioren statt. Die Mannschaft der JSG präsentierte sich von Anfang in guter Spiellaune. Im ersten Spiel wurde die JSG Hauenhorst-St. Arnold mit 3:0 bezwungen.

In den ersten 7-8 Minuten fehlte noch ein wenig das Zielwasser. Mehrere vielversprechende Chancen wurden vergeben. In Spielminute 9  platzte dann der Knoten nach einem sehenswerten Weitschuss von Gilian Güthe. In der 10. Minute war es wiederum Gilian Güthe der nach sehenswerter Kombination zum 2:0 einschob. Die Rodder und Bevergerner kontrollierten weiterhin die Partie und ließen nur eine Großchance der Hauenhorster zu die Torwart Florian Lakemeyer hervorragend parierte. 2 Minuten vor Schluß erhöhte Thomas Enns dann noch auf 3:0. In Spiel 2 ging es dann gegen den Vorjahressieger SV Mesum. Nachdem in den ersten 5 Minuten wenig geschah schlugen die Mesumer 2 mal eiskalt zu.

Die A-Junioren versuchten alles um das Spiel zu drehen doch die Mesumer konterten sehr gut und stellten auf 4:0. 2 Minuten vor Schluß gelang Mathis Dierkes noch der Ehrentreffer. Nun musste das letzte Spiel gegen SF Gellendorf gewonnen werden um ins Halbfinale einzuziehen. Die Gellendorfer schockten die Spielgemeinschaft mit dem frühen 1:0 in der 2. Minute. Doch die Jungen Spieler aus Rodde und Bevergern besannen sich auf Ihr können und erzielten durch Enrico Bockhöfer und Thomas Enns die schnelle Führung. Die Jungs wollten nun die Entscheidung und versuchten ein 3. Tor zu erzielen. Nach 2 Fehlversuchen erlöste Dominik Schweder die Rodder. Nach einer unnötigen Zeitstrafe gelang den Gellendorfern der Anschluß. Als dann auch ein Gellendorfer 2 Minuten Pause hatte konnte das Spiel wieder beruhigt werden. In einem Kampfbetonten Spiel konnte Mathis Dierkes dann auf 4:2 erhöhen. Das Halbfinale war damit geschafft.

Dort war dann die A Junioren des FCE der Gegner. Gegen den 4 Klassen höher spielenden Westfalenligisten konnte die JSGler das Spiel 5 Minuten offen halten, dann jedoch setzte sich die höhere Klasse des FCE klar durch. Das Spiel endete 0:7.

Im Spiel um Platz 3  durfte man sich dann mit der JSG Rheine messen. In einem ausgeglichenen Spiel ging die JSG Rheine mit 1:0 in Führung. Doch die Bevergerner und Rodder antworteten nach einem präzisen Abwurf von Torwart Florian Lakemeyer und einen platzierten Schuss von Mathis Dierkes postwendend. Beide Mannschaften erspielten sich weitere Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute ehe die JSG Rheine wiederum in Führung ging. Aber die A Junioren steckten nicht auf und verstärkten die Offensive. Enrico Bockhöfer erzielte dann den verdienten Ausgleich. Nach 2 weiteren guten Chancen endete das Spiel 2:2. Im folgenden 9-Meter-Schießen setzte sich die JSG Rheine durch. Damit konnte ein starker 4. Platz erreicht werden.