Am Freitag, 15.03.2019, fand um 19:30 Uhr die Generalversammlung der Alten Herren in der Burgstadtschänke statt.

Durch den Präsidenten Timo Reeker wurden 16 aktive und passive Mitglieder der Alten Herren Abteilung begrüßt. Anschließend wurde der Verstorbenen gedacht.
Es folgten das Verlesen des Protokolls vom 09.03.2018 sowie der Jahresrückblick 2018.

Wolfgang Schilling (Ü50) und Bastian Reeker, in Vertretung von Kai Schütte, (Ü32/40) blickten auf eine erfolgreiche Saison zurück, wobei Wolfgang den 4. Platz bei den Kreismeisterschaften und Bastian den 1. Platz beim Internen Turnier (zum dritten Mal in Folge) hervorhoben. Anschließend konnte Jörg Mainz einen positiven Kassenbericht vorlegen, welcher von den Kassenprüfern abgesegnet wurde. Der Vorstand und der Kassierer wurden durch den gewählten Versammlungsleiter Peter Sasse die Mitglieder entlastet.

Als nächstes standen vier Wahlen auf dem Programm. Zunächst wurde Timo Reeker als Präsident für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Es folgten die Wahlen beider Spielbetriebsleiter. Wolfgang Schilling und Kai Schütte wurden ebenfalls erfolgreich wiedergewählt.  Als zweiter Kassenprüfer, neben Ludger Greve (erster Kassenprüfer) wurde Stefan Schengel für zwei Jahre gewählt. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Hinsichtlich kommender Festlichkeiten und Termine wurde zunächst das Ostereieressen für den 18.04.2019 terminiert. Dazu gingen zahlreiche Eierspenden ein.
Der Vatertagsgang findet wie jedes Jahr an Christi Himmelfahrt (30.05.2019) statt. An diesem Tag werden sich die Mitglieder an der Burgstadtschänke treffen und dann zum Anglerheim am Torfmoorsee wandern. Weitere Aktivitäten an diesem Tag werden vom Orga-Team organisiert, welches beim Ostereieressen ermittelt wird.
Aufgrund der letztjährigen Erfolge wird es im Jahr 2019 wieder ein Sommerfest am Sportplatz Rodde geben. Das Fest wird am 31.08.2019 stattfinden. Der Termin für den Saisonabschluss wurde noch nicht festgelegt. Bleibt letztendlich noch der Frühschoppen am Tag der Prinzenwahl zu erwähnen. Die Wahl findet am 24. November statt.

Bastian Reeker und Wolfgang Schilling gaben die Rahmenbedingungen für die Spielpläne der kommenden Saison bekannt. Die ausgearbeiteten Spielpläne werden später digital zur Verfügung gestellt.

Es folgte der Punkt „Verschiedenes“!
Hier wurden nächst zwei Mitglieder der Alten Herren aufgrund des Erreichens des 65. Lebensjahrs zu Ehrenmitgliedern ernannt. Namentlich handelt es sich um
Norbert Sasse und Dieter Schilling. Beide erhielten als Anerkennung einen Präsentkorb.

Weiterhin wurde Dieter Schilling für seine Tätigkeit als Platzwart, die Bereithaltung von Trikots und seine ständige Erreichbarkeit ein großer Dank ausgesprochen.  
Es folgten Danksagungen in Richtung von Kalle Reeker und Thorsten „Ele“ Löchte für ihre stets souveränen Schiedsrichterleistungen. Für beide standen Präsente bereit. Diese konnten aufgrund ihrer „Nichtanwesenheit“ nicht übergeben werden. Dieses wird zeitnah nachgeholt.

Zum zweiten Mal wurden die Spieler der Saison geehrt. Bei der Ü50 erhielt Klaus Gladen ein Präsent und Stefan Schengel bei der Ü32.

Anschließend wurden von Timo Reeker noch einige allgemeine Dinge in Bezug auf das Spiel gegen die Dortmunder Traditionsmannschaft angesprochen.

Bis zum Jahr 2017 wurden durch die Alten Herren 200 Euro an die Fußball-Abteilung zur Erstellung und Erhaltung des Soccer-Feldes gespendet. Da dieses nicht mehr notwendig ist, wurde festgelegt, dass trotzdem weiterhin 200 Euro an den Fußball-Vorstand gespendet werden. Aufgrund verschiedener Anmerkungen wurde festgelegt, dass das Geld in diesem Jahr ausschließlich für die Jugendabteilung verwendet werden soll. Durch Stefan Schengel wurde angeregt, dass es für neue Trikots der D-Jugend Verwendung finden könnte. Mit einer Enthaltung wurde diesem Vorhaben zugestimmt.

Anschließend wurden neue Trikots der Alten Herren vorgestellt. Hier gilt großer Dank der Firma Polyvlies, welche die Trikots sponsern. Weiterer Dank gilt Klaus Gladen, da er mit viel Engagement dieses möglich gemacht hat.

Nach dem Singen des Vereinsliedes wurde die Generalversammlung um Punkt 22:11 Uhr beendet.

Nun ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Es wurden reichlich Mettbrötchen und diverse Kaltgetränke gereicht.
Die anwesenden Mitglieder diskutierten sämtliche Themen rund um den Fußball bis spät in die Nacht. Wann genau die letzten Alten Herren die Lokalität verlassen haben war im Nachgang nicht mehr festzustellen. Es ist aber davon auszugehen, dass wirklich alles bis ins Kleinste besprochen wurde.

Die Bewirtung am gesamten Abend war zu unserer besten Zufriedenheit und so gilt besonderer Dank unserem Wirt Klaus und seine Mitarbeiterinnen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg