Nach dem Aufstieg der 2. Männermannschaft in die Verbandsliga war man gespannt auf den ersten Kampftag, der in Bottrop stattfand. Die zweite Mannschaft des Erstligisten JC 66 Bottrop und das Team von JST Herten waren die Gegner.

Unsere Mannschaft konnte alle Gewichtsklassen besetzten, zwar mussten einige Judoka in höhere Klassen kämpfen, aber das konnte gut kompensiert werden.  Folgende Kämpfer waren in Bottrop dabei, bis 66 und 73 kg Jan-Niklas Woischneck, Laurenz Albermann und Rizvan Sadigov. Bis 81 kg Michael Heuschkel, bis 90 kg Lucas Hembrock und Tobias Winnemöller, über 90 kg Oliver Arends, Lars Schüttken und Tobias Geschwentner.

Im ersten Kampf gegen den letztjährigen Tabellendritten JST Herten stand gleich eine Standortbestimmung an, ob unsere 2. Mannschaft verbandsligatauglich ist. Mit einem 6:4 Sieg konnte das Team die ersten Punkte und den ersten Schritt zum Klassenerhalt erkämpfen. Die Punkte gewannen Jan-Niklas Woischneck und Michael Heuschkel 2 Punkte, Oliver Arends, und Lars Schüttken erkämpften einen Punkt. 

Im zweiten Kampf war die zweite Mannschaft von JC 66 Bottrop mit Topkämpfen besetzt und großer Favorit. Der Kampf ging auch mit einem hohen Sieg von 8:2 an Bottrop zwei. Jan-Niklas Woischnek und Tobias Winnemöller der überraschend einen Topkämpfer schlagen konnte erkämpfen die zwei Punkte.

Mit diesem guten Ergebnis und die zwei Punkte hat die zweite Mannschaft einen guten Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft und liegt im Moment auf den vierten Tabellenplatz. Der zweite Kampftag findet am 16.06.24 in Gütersloh statt um dort gegen den Gastgeber und JC Greven zu kämpfen.