Sieben Judoka der Judoabteilung nahmen in Berlin vom 27.-29.12.2019 an einem internationalen Trainingscamp für junge Nachwuchsathleten teil.

Das Trainingscamp ist genau für die AK u13 bis u21 konzipiert, entsprechend war die Resonanz, ca 450 junge Judoka aus ganz Deutschland und vielen anderen Ländern trafen sich im Sportforum Hohenschönhausen. Die jungen Stellaner waren schon beeindruckt von der Halle und den vielen Teilnehmern, an Trainingspartnern hat es nicht gemangelt. Nach harten Trainingseinheiten 2x täglich ging es nach einer kurzen Sightseeingtour durch Berlin müde und abgekämpft zurück. Die jungen Sportler konnten sehr viel Erfahrungen und Eindrücke sammeln, wie zum Beispiel was Willensstärke und judospezifische Ausdauer bedeutet auf hohem Niveau, technisch-taktische Weiterbildung und Teambildung usw. kamen auch nicht zu kurz.



001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg 005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg 009.jpg