In Dormagen fanden die Westdeutschen Meisterschaften für die AK u15 statt. Diese Meisterschaft ist die höchste Ebene für diese Altersklasse. Mit drei Medaillen einen fünften und einen siebten Platz konnten die jungen Stella Judoka ein sehr gutes Ergebnis erzielen.


Bei den Jungen konnten Felix Teigeler bis 37 kg den dritten Platz erkämpfen. Gegen seinen ersten Gegner Pesterew aus Eschweiler der zu den Favoriten zählte musste sich Felix in der Verlängerung geschlagen geben. In der Trostrunde siegte er gegen Gruber aus Mönchengladbach und Venditti aus Dortmund. Im Kampf um Platz drei konnte Felix auch gegen Glaser aus Wermelskirchen gewinnen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Lennard Kleußer bis 55 kg startete ebenfalls mit einer Niederlage gegen Kleinschmidt aus Dortmund. In der Trostrunde konnte Lennard sich mit vorzeitigen Siegen gegen Pacariz aus Wolbeck, Heinze aus Dinslaken, Mahmoud aus Minden durchsetzen, dann war wieder Kleinschmidt der Gegner doch jetzt konnte er den Kampf gewinnen und zog ins „kleine“ Finale ein. Qodirov aus Höxter war ein harter Brocken doch Lennard blieb erfolgreich und sicherte sich den dritten Platz und die Bronzemedaille.

Sophie Eifert bis 48 kg startete gut mit einem Sieg gegen Schild aus Hennef. Gegen eine der Favoritinnen Wolsfeld aus Düsseldorf hingen die Trauben sehr hoch, doch jetzt konnte Sophie den Kampf gewinnen. Leider ging der nächste Kampf im Halbfinale gegen Güth aus Düsseldorf verloren. Für die Sophe ging es gegen Schröter aus Duisburg um Platz drei den sie vorzeitig gewann und ebenfalls die Bronzemedaille gewann.

Alvin Heidelmann bis 43 kg musste nach einer Niederlage gegen Ershkhanov aus Burscheid sich auch durch die Trostrunde kämpfen. Mit Siegen gegen Steinwandt, Adolf aus Walheim und Kremer aus Düsseldorf stand Alvin gegen Reiße im Kampf um Platz. In Führung liegend musste er noch unnötig seinen Gegner den Sieg überlassen und es blieb der undankbare fünfte Platz.

Nach zwei Siege gegen Stanislaus aus Erkelenz, und Mulu aus Bonn musste sich Malin Nieweler noch zweimal geschlagen geben es bleib der siebte Platz.