Am Sonntag, den 01.03.2020 fand die Jugendversammlung der Judoabteilung im Stella Point statt.  Es wurde ganz schön eng, denn 25 Judoka unter 18 Jahren nahmen mit hoher Motivation an der Veranstaltung teil.

Unter der Leitung von Darleen Schley (Jugendwartin) wurden zum Einstieg diverse Fotos von den vergangenen Aktionen, wie Sommercamp und Heuhotel gezeigt. Dabei gab es kleine Snacks und Getränke. Die Kinder diskutierten viel und gaben ein Resümee über diese Aktionen und durften Wünsche und Änderungsvorschläge äußern.

Im Anschluss fanden die Wahlen zum Jugendvertreter. Verabschiedet wurden Paul Lage mit einem großen Applaus und die Kinder wählten Lukas Jerke und abermals Malin Nieweler als neuen Jugendvertreter und Ansprechpartner.

Im Anschluss wurden Vorschläge, Wünsche und Ideen gesammelt für weitere Freizeitaktionen, die die Kinder in den nächsten Jahren gerne miterleben wollen. Zum Abschluss wurde es nochmal spannend, denn die Ranglisten Ehrung für das Turnierjahr 2018, sowie die Preise für das beste Kostüm bei der Gruselsafari stand an. Die Kinder bekamen verschiedene Preise für ihr Engagement und ihre Leistung. Alles in Allem war es ein rundum gelungener und sehr schöner Nachmittag mit den Kindern.

Nach der offiziellen Jugendversammlung traf sich das neu gegründete J-Team zum ersten Mal in größerer Runde, um die ersten Überlegungen zu den kommenden Veranstaltungen zu treffen. Dieses Team wird in Zukunft die Jugendwartin tatkräftig bei der Planung von Freizeitaktionen unterstützen und somit erste Verantwortung im Verein übernehmen.

Im Anschluss gab es zum Ausklang ein gemeinsames Pizzaessen.  „Ein J-TEAM (Jugendteam) ist der Zusammenschluss von mindestens vier jungen Menschen bis 26 Jahre, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet jungen Menschen die Möglichkeiten sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein.“

1.jpg 2.jpg 3.jpg