Für das 25-köpfige Jugendteam der Judoabteilung Stella Bevergern hat sich das Trainerteam rund um Jugendwartin Darleen Schley etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Am Sonntag, den 31.01.2021, machten sich 14 Jugendliche und ihre Gamemaster (Trainer) in einem speziell gebuchten Online-Escape-Room auf die Suche nach einem verschwundenen Professor und dessen Virus-Impfstoff.

Über fast zwei Stunden traten sie in vier Teams im zeitlichen Wettlauf gegeneinander an und versuchten fieberhaft die vielen Rätsel, Codes und Geheimnisse zu knacken. Dabei waren hier weniger Muskelkraft und Reflexe als vielmehr Teamarbeit und Köpfchen gefragt.

Nach der aufregenden Suche konnte der Professor glücklicherweise gefunden und der Fortbestand der Weltbevölkerung gesichert werden.

„Ich hatte sehr viel Spaß in dem Online-Escape-Room - das war eine tolle Idee!“ –  von Keiko Fehr (J-Team)