Silber und Platz 4 für die Teams von Stella Bevergern - Im allerletzten Aufeinandertreffen der ersten Online-Liga stand das Team der Judoabteilung Stella Bevergern der Altersklasse U13 dem Team aus Bottrop im Finale gegenüber, bei dem sich die Stellaner mit einem knappen 8:5 geschlagen geben mussten.

„Bottrop war eine harte Nuss. In der Vorrunde konnten wir noch einen knappen Sieg einfahren und wussten daher, wie stark die Bottroper sind. Schaut man genauer zu den einzelnen Punkten, sind drei unentschiedene Übungen zu finden und weitere zwei Übungen sicherten sich die Bottroper jeweils mit nur einem halben Punkt Vorsprung. Nichtsdestotrotz wird auch die Silbermedaille im Team gefeiert, wenn es wieder möglich ist“, so Trainerin Irina Arends.
Auch der Bottroper Trainer Sven Helbig resümierte nach dem Finale: „Ein riesiges Kompliment an unserem Gegner. Genauso stellt man sich einen optimalen Kampf im Judo vor. Spannend, fair, freundschaftlich und hart, unabhängig vom Ergebnis. Da war alles drin.“.
Das Bevergerner Trainerteam bemerkte trotz knapper Niederlage auch nochmal eine weitere Leistungssteigerung zu den vorherigen Kampftagen. „Wirklich alle Athletinnen und Athleten haben sich optimal auf das Finale vorbereitet. Es fehlte zum Ende hin das Quäntchen Glück und die Konzentration bei einigen Übungen.“, stellte Sportwart Marc Arends heraus.

Auch die Begegnung in der Altersklasse U15 ging mit einem 9:5 für das Team aus Bottrop aus. Viele einzelne Duelle waren sehr knapp, sodass am Ende auch hier die Bronzemedaille verfehlt wurde. Am Ende erreichte das Stella-Team den vierten Platz der Onlineliga U15.


Die U13 Platzierungen der ETCO 2021:

1.    Platz    JC 66 Piraten Bottrop
2.    Platz    Stella Bevergern
3.    Platz     SUA 1 Witten
4.    Platz    Bayer Super Drachen Leverkusen
5.    Platz    Bayer Ultra Dinos Leverkusen
6.    Platz    PSV Recklinghausen

Ratmir Remer (U13) jonglierte souverän in dieser Disziplin immer die Punkte für das Stella-Team.
Ratmir Remer (U13) jonglierte souverän in dieser Disziplin immer die Punkte für das Stella-Team.