Stella Judoka erfolgreich in München - Mit einem sehr guten Ergebnis kamen unsere jungen Judoka von einem zweitägigen Turnier aus München zurück. Die AK u16 wurde dort von den Bundestrainern gesichtet.


Sophie Eifert kämpfte bis 57 kg im ersten Kampf gegen eine unbequeme Gegnerin aus Berlin hier musste sich Sophie mühsam durchsetzen, um knapp zu gewinnen. Im zweiten Kampf gegen eine Kämpferin aus Sachsenwald ging es schon lockerer und mit einer Wurftechnik konnte Sophie die siegbringende Wertung erzielen. Im Halbfinale musste sich Sophie gegen eine Favoritin aus Speyer vorzeitig geschlagen geben und es blieb der Kampf um Platz drei. Gegen eine Berlinerin ging der Kampf ins „Golden Score“, hier entscheidet die Taktik, der Wille und die Wettkampfhärte. Sophie konnte eine Wertung erzielen und sicherte sich die Bronzemedaille.

In der Klasse bis 46 kg konnte Felix Teigeler seine gute Platzierung von ersten Sichtungsturnier in Duisburg, wo er zweiter wurde, bestätigen. In einem sehr stark besetzten Feld musste er sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Leider passierte Felix im Kampf um Platz drei ein kleines Missgeschick, denn er musste sich in einem Haltegriff geschlagen geben, dennoch ist der fünfte Platz ein gutes Ergebnis auf diesem Niveau.

Lennard Kleußer bis 73 kg konnte sich im ersten Kampf mit einem Sieg gegen einen Kämpfer aus Rodewisch revangieren, beim Turnier in Duisburg verlor er. Leider musste Lennard sich im zweiten Kampf, bei dem er kurz mit einer großen Wertung geführt hat, geschlagen geben. Mit einer leichten Schulterverletzung musste Lennard aus Sicherheitsgründen das Turnier beenden.

Mit diesen guten Leistungen auf zwei DJB Sichtungsturniere sind die Landes-Bundestrainer sicherlich auf unsere jungen Judoka aufmerksam geworden, die Weiterentwicklung wird hoffentlich weiter vom DJB beobachtet.