Florian Dieck von der JG Ladbergen konnte in Hamburg seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Florian gehört unserer Trainingsgruppe an. Schon seit Jahren zählt Florian zu einen unserer Leistungsträger der 1. Männermannschaft.

Florian erwischte in Hamburg einen guten Start, der Gegner hatte keine Chance und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Härter wurde es im zweiten Kampf, nach zwei Wertungen wurde auch dieser Kampf gewonnen. Im Halbfinale konterte Florian seinen Gegner und stand im Finale. Im Finale setzt er sich wiederum mit guter Technik durch wurde überlegen wiederum Deutscher Meister der AK ü30 bis 81 kg.

Trainer Klaus Büchter: Die AK ü30 Gruppe M1  30-34 Jahre ist eine sehr stark besetzte Klasse. Wie auch Florian stehen in der M1 fast noch alle Judoka voll im Saft und stehen noch immer als aktive Kämpfer auf der Matte um so höher ist dieser erneute Erfolg einzustufen.