Beim diesjährigen bundesoffenen Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes für die Altersklasse U15 in Backnang wurden vom Landestrainer Jens Malewany Judokas aus ganz Nordrhein-Westfalen nominiert, die für den Verband antraten.

Von der Außenstelle Bevergern schafften 8 Judoka den Sprung in die engere Auswahl des Bezirks Münster.

Julian Graber konnte sich in seinem Teilnehmerfeld durchsetzen, musste sich nur im Halbfinale geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Jula Overmeyer mussten sich in einem großen Teilnehmerfeld behaupten. Durch eine stetige Steigerung in ihren Kämpfen, konnte sie vier Kämpfe gewinnen und schlussendlich den fünften Platz belegen. Karl Knackstedt, Benedikt Manemann, Merle Everwand und Milaine Stockdiek (JG Ladbergen) konnte sich leider in einem starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten Greta Lage und Marie Klar die Teilnahme absagen.