Schon oft waren unsere Judoa in Lommel (BEL) zu Gast um an einem internationalen Turnier teilzunehmen. In diesem Jahr waren fünf dabei, Marcel Greiwe, Noah Mayer, Simon Schlichting, Stephanie Wirl und Jeaninna Heider. Stephanie bis 52 kg und Jeaninna bis 57 kg in der AK u18 konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Beide verloren die Halbfinalkämpfe durch individuelle taktische Fehler und es blieb nur noch der Kampf um den dritten Platz. Jetzt zeigten unsere Kämpferinnen wieder eine gute Leistung und sicherten sich die Bronzemedaille. Simon hatte es sehr schwer die Klassen u21 für die er gemeldet war und die Männerklasse wurde zusammengelegt, fünfzehn Athleten nahmen den Wettkampf auf, entsprechend hoch war das Niveau. Simon konnte einen starken Gegner klar besiegen musste sich dann aber in der Trostrunde geschlagen geben und sich mit dem siebten Platz begnügen. Marcel Greiwe und Noah Mayer schieden nach einer Niederlage aus.



Trainer Klaus Büchter: „Die Fehler der Mädels waren ärgerlich und sollten in dieser Altersklasse eigentlich nicht mehr passieren, aber so ist es beim Judo einen Fehler kann man oft nicht wieder ausbügeln.