Einen großen Erfolg konnten unsere Athletinnen in Duisburg beim traditionellen Rhein-Ruhr Pokalturnier erzielen. In der AK u18 bis 52 kg konnte Stephanie Wirl in den Vorkämpfen gegen Nimz aus Castrop Rauxel und Heidrich aus Duisburg vorzeitig gewinnen. In der Hauptrunde schlug sie Eberhardt aus Nordwalde und zog ins Finale ein wo wiederum Heidrich die Gegnerin war. Stephanie Wirl konnte jetzt schon in der ersten Minute den Kampf siegreich beenden und das Turnier und den Pokal gewinnen.

Jeannina Heider startete bis 63 kg und schlug in der Vorrunde Voswinkel aus Siegen, Isufi aus den Niederlanden und stand gegen Staark aus Gelsenkirchen im Halbfinale. Auch jetzt setzte Jeannina sich durch und zog mit einem vorzeitigen Sieg ins Finale ein. Ridder aus Olsberg musste sich geschlagen geben und Jeannina r gewann ebenfalls das Turnier und den Rhein-Ruhr Pokal.

Marcel Greiwe und Eike Scheibel mussten nach einem Sieg ausscheiden wie auch Lukas Brömmelhaus der sieglos blieb.

Trainer Klaus Büchter: „ Ich freue mich das von beiden Athletinnen technisch sehr gutes Judo gezeigt wurde, denn Stephanie wie auch Jeannina beendeten alle Kämpfe vorzeitig“.