Am dritten Kampftag der Judo Oberliga war unsere Männermannschaft zu Gast. In Brühl. Gegner war der Tabellendritte JJC Yamanashi Porz und der Tabellenzweite Brühler TV. Für unsere Mannschaft ging es darum mit zwei Siege die Tabellenführung zu festigen um das Ziel den Aufstieg in die Regionalliga zu realisieren. Trainer Klaus Büchter konnte auf das stärkste Team zurückgreifen umso motivierter ging die junge Mannschaft an den Start gegen den ersten Gegner Porz.

Der Tabellendritte Porz wurde mit einem Kantersieg von 7:0 besiegt bis auf einen Kampf wurden alle Kämpfe vorzeitig mit guten Techniken beendet.
Dominic Ende bis 81 kg, Mike Bartsch bis 73 kg, Florian Dieck bis 90 kg, Ron Cornelissen bis 66 kg, Helge Bulk + 100 kg, Thijs van Huigenbos bis 100 kg und Simon Schlichting bis 60 kg kämpften hervorragend und hinterließen auch beim Gegner einen sehr guten Eindruck.


Im zweiten Kampf gegen die starke Mannschaft vom Gastgeber Brühler TV wurde es unnötig sehr spannend. Unsere Mannschaft kämpfte wiederum mit der stärksten Besetzung. Bis 73 kg konnte Dominic Ende die Stellamannschaft in Führung bringen, ein guter Start war geglückt. Der junge Mike Bartsch musste sich einem erfahrenden Kämpfer bis 73 kg geschlagen geben. Leider musste Florian Dieck der bis 90 kg eine Klasse höher kämpft eine große Wertung abgeben. Trotz großer Kampfkraft konnte er die Wertung nicht aufholen und musste sich einem sehr starken Gegner geschlagen geben. Keinen guten Tag erwischte Ron Cornelissen bis 66 kg. Eine umstrittene Wertung gegen ihn konnte er nicht aufholen und musste sich zur Überraschung aller geschlagen geben und Brühl ging mit 3:1 in Führung. Stella hatte aber mit Helge Bulk in der Klasse + 100 kg einen guten Kämpfer der aber einen technisch –taktischen Fehler machte und vorzeitig verlor. Das war leider der vierte uneinholbare Siegpunkt für das Brühler Team. Thijs van Huigenbos bis 100 kg gewann vorzeitig und bis 60 kg gelang Simon Schlichting beeindruckend eine Revanche als er seinen Gegner nach nur zwanzig Sekunden mit seiner Spezialtechnik auf die Matte donnerte, Endstand 3:4. Durch diese Niederlage verlor unsere Mannschaft die Tabellenführung an den Brühler TV.

Am letzten Kampftag am 26.06.16 hat es unser Männerteam in Bonn mit dem Beueler JC aktuell Tabellensechster und JC Mönchengladbach II Tabellenfünfter zutun.
Trainer Klaus Büchter: Brühl war erwartet stark, leider hatten wir mit einer „blöden“ Wertung gegen uns die keiner nachvollziehen konnte Pech und so verloren wir einen Kampf zu viel. Wir können den Aufstieg noch schaffen und werden alles dafür tun unser Ziel zu erreichen“.