Bevergern. Beim diesjährigen bundesoffenen Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes für die Altersklasse U15 in Backnang wurden von den Bezirkstrainern des Bezirk Münsters fünf Jungen und elf Mädchen nominiert, die für den Verband antraten.

Von der Außenstelle Bevergern schafften zwei Judoka den Sprung in die engere Auswahl des Bezirks Münster. Alina Heiden (- 48kg) verlor nur gegen Kindle vom KSV Kippenheimweiler im Halbfinale und konnte sich auf dem höchsten Turnier ihrer Altersklasse durch vier souveräne Kämpfe die Bronzemedaille sichern. Leonard Wittebrock (-55kg) verlor seinen Auftaktkampf leider sehr unglücklich und konnte sich leider in einem starken Teilnehmerfeld nicht druchsetzten. In der Trostrunde gewann er einen Kampf und musste sich dann wegen einer Disqualifikation geschlagen geben.