Am letzten Kampftag der 1. Bundesliga waren unsere Frauen in Düsseldorf zu Gast. Mit einem erhofften Sieg konnte die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft geschafft werden. Leider sagen kurzfristig einige Leistungsträgerinnen ab.

Eine Kämpferin war nicht in der Lage das für sie zugedachte Gewicht zumachen so dass unsere Mannschaft wiederum nicht komplett und sehr geschwächt antreten musste und der Traum von der Endrunde konnte „begraben“ werden. Durch diese Absagen konnte die Gewichtsklasse bis 52 kg nicht besetzt werden so dass der Punkt kampflos an die Gegner ging. Jetzt ging es darum dennoch ein akzeptables Ergebnis zu erzielen, leider ist auch das nicht gelungen.

Mit der hohen Niederlage von 3:11 hatte in der Vorbereitung keiner gerechnet. Nur Larissa Groenwold zwei Punkte und die Junge Tamara Mayer einen Punkt konnte die Kämpfe für unsere Mannschaft erkämpfen. Zwar wurde das Saisonziel der Klassenerhalt erreicht, dennoch war die Enttäuschung sehr groß das die mögliche Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nicht erreicht wurde. Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich ein schlagkräftiges Team aufbieten und wiederum die 1. Bundesliga „wuppen“.

Für Stella Bevergern waren folgende Kämpferinnen eingesetzt:

- 48 kg Johanna Schröer
- 52 kg konnte Stella keine Kämpferin aufbieten.
- 57 kg Irina Arends, Stephanie Wirl
- 63 kg Tamara Mayer
- 70 kg Jeannina Heider
- 78 kg Pia Bartelt
+78 kg Lina Hüls