Zur diesjährigen „Helferparty“ lud die Judoabteilung alle Trainer, Co-Trainer und Helfer zu einer Kanufahrt und anschließenden Grillen ein. Es geht darum „Danke“ zu sagen an alle die der Judoabteilung vor allem bei Ausrichtungen usw. sehr hilfreich zur Seite stehen.

Nur mit so einem guten Team kann ein Verein die Ausrichtungen der Turniere, Meisterschaften und Heimkämpfe auf die Beine stellen. Nach dem sich alle am „Emsstern“ eingefunden hatten, ging es in die zwei Boote. Teamwork war gefragt, zuerst ging es eine Stunde stromaufwärts im „Regatta-Charakter mit Seeschlachten usw. Stromabwärts wurde dann wieder ein Wettrennen veranstaltet und das „Männerboot“ konnte knapp gewinnen. Beim anschließenden „Grillen“ ließen es sich die Jugendlichen bei den selbstangefertigten Salaten usw. gut gehen.

Klaus Büchter: „Uns im Vorstand ist es wichtig an die jungen Leute, die uns uneigennützig helfen was zurück zu geben. Es ist heute nicht selbstverständlich das Jugendliche ihr Freizeit bei Meisterschaften fast den ganzen Tag uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Wir haben so ein klasse Team und freuen uns das wir weiterhin auf den Einsatz der jungen Judoka rechnen können