Beim 5. Kreis-Einladungsturnier für gemischte U13-Mannschaften in Datteln gingen in zwei Kampfgemeinschaften die Vereine Stella Bevergern, Budo Mugen Gronau und die Judo Giants Ibbenbüren gegen elf weitere Mannschaften am Start.


In der ersten Runde musste die KG Bevergern/Gronau gegen den JC Datteln antreten. Mit einem knappen 4:3-Erfolg erreichte sie die zweite Runde. Nach einer Niederlage gegen JG Münster kämpfte sich die Mannschaft stark durch die Trostrunde mit einem 7:1 gegen VfL Hüls und einem 5:1 gegen PSV Gelsenkirchen und erreichte den Bronzekampf.

Die KG Bevergern/Gronau/Ibbenbüren hatte erst ein Freilos und gewann danach souverän mit 6:1 gegen Banzai Gelsenkirchen. Damit traf sie im Halbfinale auf JC 66 Bottrop 1. Dieser Kampf ging etwas unglücklich mit 2:4 verloren.

Somit kam es im Bronzekampf zum Duell der beiden Kampfgemeinschaften, das die KG Bevergern/Gronau/Ibbenbüren mit 8:0 für sich entscheiden konnte.
Beide Teams zeigten eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist.