In Duisburg fand das Landesturnier der Rhein-Ruhr Pokal zum 34 mal statt. Von der Judoabteilung Stella Bevergern starteten auch einige Judoka.

Mit vier vorzeitige Siege gegen Kerstin Kaufmann aus ASV Süchtlen, Babsi Baskaya TSV 04 Leverkusen, Tanja Ehringfeld aus JC Haldern und im Finale Jessica Scholten JKG Essen konnte sich Jeannina Heider in der Frauenklasse bis 63 kg den Titel erkämpfen. Die Stella Kämpferin zeigte sich im taktischen und technischen Bereich stark verbessert. Der junge Fynn Drobietz bis 73 kg zeigte das er sich in dieser starken Männerklasse behaupten kann. Wenn man bedenkt das der Stellaner noch Anfänger ist, ist diese Platzierung ein großer Erfolg. Er musste sich nach zwei vorzeitige Siege und zwei Niederlagen mit dem 5. Platz zufrieden geben. Paul Lage in der AK u18 musste nach zwei Niederlagen ausscheiden.

v.l.n.r. Trainer Klaus Büchter, Jeannina Heider und Fynn Drobietz
v.l.n.r. Trainer Klaus Büchter, Jeannina Heider und Fynn Drobietz