Durch die RST-Aktion „Scheine für Vereine“ konnten die Judoka mit großer Hilfe vieler Stellaner 1000,00€ gewinnen. Jetzt konnte ein großer Wunsch der Judoabteilung finanziert werden, die Anschaffung einer Wurfpuppe (Dummy).

Dieses Trainingsgerät kann für bestimmte Trainingsinhalte sehr effektiv eingesetzt werden. Nach langer Wartezeit ist „Olaf“ so wird der Dummy von den Judoka genannt eingetroffen. Mit dem Dummy „Olaf“ wurden mit Begeisterung sogleich auch die ersten Trainingseinheiten absolviert.

Trainer Klaus Büchter: „Durch den geknackten Höchstgewinn bei RST konnten wir einen langersehnten Wunsch realisieren. Wir erhoffen uns durch diese speziellen Trainingsformen wieder einen kleinen Schritt in eine weitere erfolgreiche Richtung zu machen."

 Auch die Jungen Judoka hatten gleich Spaß mit Dummy „Olaf“
Auch die Jungen Judoka hatten gleich Spaß mit Dummy „Olaf“



Videos zu Olaf gibt es HIER &
HIER!