Seit dem vergangenen Wochenende ist die Sommersaison 2019 für die Teams von Stella Bevergern vorbei.  Zumindest fast vorbei! Die Hobby-Herren haben auf dem letzten Drücker noch tatsächlich den Einzug in das Halbfinale der Münsterlandmeisterschaft geschafft und dürfen nach den Sommerferien um den Einzug in das Finale kämpfen. Wir blicken auf die einzelnen Mannschaften zurück:


Herren Ü60-1 (Verbandsliga): Knapp besetzt als 6er-Mannschaft ging es für die Herren von Anfang an um den Klassenerhalt in der schweren Verbandsliga. Nachdem man mit teils deutlichen Pleiten gestartet war, sah es alles andere danach aus, irgendwie noch um den Klassenerhalt mithalten zu können. Nach vier Spielen und vier Pleiten stand ein Heimspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Flora Dortmund auf dem Programm! Und siehe da: Man fegte den Gast mit 6-3 vom Platz und es roch zumindest nach Klassenerhalt. Als man 14 Tage später beim direkten Konkurrenten TC Halden ebenfalls mit 6-3 gewann war klar: ein Sieg am letzten Spieltag beim TC RW Applerbeck und die Klasse ist gesichert. Und es klappte. Mit einem klaren 8-1 und dem Klassenerhalt kehrte man zurück nach Bevergern.

Herren Ü60-2 (Bezirksklasse): Ebenfalls personell dünn besetzt starteten die Ü60-II in ihre Saison. Auch hier war das oberste Ziel Klassenerhalt ausgerufen.  Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn wurde es am Ende zwar noch mal knapp, aber letztendlich reichte es so gerade eben zum Verbleib in der Liga.

Hobby-Damen: Eher holprig sind die Stella-Damen in ihrer Saison in die schwere A-Runde gestartet. Nach zwei Niederlagen und einem Remis  konnten zumindest am Ende die letzten drei Partien bei Blau-Weiß Rheine (5-1), gegen Nienberge (4-2) und Germania Horstmar (4-2) gewonnen werden. So landete man auf einem sicheren 4.Tabellenplatz.

Hobby-Herren: Mit Schwankungen und der großen Überraschung am Ende verlief die Saison der Hobby-Herren in der ebenfalls schweren A-Runde um die Münsterlandmeisterschaft. Direkt zu Saisonauftakt hagelte es eine deutliche 0-6 Heimpleite gegen den SV Dickenberg. Spätestens nach dem 2-4 am dritten Spieltag in Lengerich hatte niemand mehr mit der Qualifikation zum Halbfinale gerechnet. Doch nach dem Derbysieg gegen Riesenbeck und dem 4-2 am letzten Spieltag in Hochmoor fand man sich völlig überraschend auf dem 2-Platz wieder. Das heißt, die Hobby-Herren dürfen nach den Sommerferien im Halbfinale um die Münsterlandmeisterschaft antreten.

Herren-Ü30-1 (Kreisliga): Am Ende war es eine deutliche Niederlage (0-6 beim TC Ostbevern) und der anvisierte Aufstieg war verpasst. Ansonsten gab es ausschließlich deutliche Siege und damit die Vize-Meisterschaft.

Herren-Ü30-2 (Kreisliga): Zu spät kam die zweite 30er-Herrenmannschaft auf Touren! Nach 3 Niederlagen und einem Remis reichten die deutlichen Siege gegen Grün-Weiß Neuenkirchen und dem SV Union Wessum zu Saisonende nicht mehr zum Klassenerhalt.


Hobby-Damen 2019
Hobby-Damen 2019

Hobby-Herren 2019
Hobby-Herren 2019

Ü60-2 2019
Ü60-2 2019

Ü30-1 2019
Ü30-1 2019

Ü30-2  2019
Ü30-2 2019