Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des FC Stella Bevergern konnte der erste Vorsitzende Holger Bosch einstimmig wiedergewählt werden. Zu Beginn der Veranstaltung gab er einen kurzen Abriss über das abgelaufenen Jahr und konnte dabei auf eine erfolgreiche Entwicklung der Tennisabteilung zurückblicken. Insbesondere die Jugendarbeit gestaltet sich als echte Erfolgsgeschichte. Pia Klausmeyer,die derzeitige Jugendwartin, berichtete über die Entwicklung der letzten Jahre. Waren 2012 noch 15 Kinder im regelmäßigen Jugendtraining, so sind es in der Wintersaison 2015/2016 inzwischen 38 Kinder.

Die erfreuliche Begleiterscheinung: Mit so vielen Kindern im eigenen Verein ist es nun endlich möglich eigene Jugendmannschaften zu melden. In der Sommersaison wird die Tennisabteilung des FC Stella Bevergern wieder mit drei eigenen Jugendmannschaften in die Sommersaison 2016 starten. Um die erfreuliche Entwicklung im Nachwuchsbereich fortzuführen wird auch in diesem Jahr wieder ein Schnupperkurs für interessierte Kinder angeboten. Darüber hinaus wird in der kommenden Saison eine weitere Ü30 Mannschaft – und damit insgesamt 7 Mannschaften im Erwachsenenbereich – an den Start gehen. Die sportliche Seite beleuchtete an dieser Stelle der Sportwart Thomas Beck mit einem insgesamt positiven Resümee. So konnte neben einem sehr erfreulichen Platz 4 der Ü55 im zweiten Jahr in der Verbandsliga auch wieder mit der Ü60 ein Aufstieg gefeiert werden. Bereits in der ersten Saison schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Bei den in diesem Jahr anstehenden Wahlen wurden neben Holger Bosch als erster Vorsitzender auch Thomas Beck als Sportwart und Lydia Fritzemeyer als Kassenwartin in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Als Pressewart wurde Werner Ernsting erstmalig in den Vorstand und außerhalb des Wahlrhythmus Ralf Wennemer als Schriftführer gewählt. Damit ist Konstanz im Vorstand und den Ämtern gewahrt, so dass einer Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Arbeit nichts entgegensteht, zumal auch finanziell in der Tennisabteilung alles zum Guten bestellt ist.

Der Abteilungsvorstand