Am heutigen Sonntagmorgen hatten es beide Ü30-Teams zu Hause mit richtig schweren Brocken zu tun. Die Ü30-1 hatte die Mannschaft vom Turn- und Sportclub Münster, die Ü30-2 die Mannschaft vom TC Emsdetten zu Gast. Den Anfang machten um 8 Uhr die Ü30-2, welche einen schlechten Start hinlegten. Holger Bosch, Jens Kampling und Bernd Wältring verloren ihre Einzelspiele, während lediglich Sebastian Lipski sein Match siegreich gestalten konnte. Damit war klar, das beide Doppelspiele gewonnen werden mussten, um zumindest ein Remis in Bevergern behalten zu können. Hierbei sah es auch alles andere als gut aus! Sasse/Lipski gaben den ersten Satz im Eiltempo mit 1-6 ab und nichts deutete darauf hin, das hier noch was gehen könnte!

Aber dank Unterstützung von der Bank kam das Duo zurück ins Spiel und erkämpfte sich den den zweiten Satz mit 6-3! Es ging in den Matchtiebreak, wo die beiden mit 10-6 die Oberhand behielten. Nicht weniger spannend machten es zeitgleich Bosch/Kampling! Nach einem 6-3 im ersten Satz verlor man den Zweiten im Tiebreak, so das die Entscheidung des Tages ebenfalls im Matchtiebreak fallen musste. Dieser ging dann mit 10-8 an Stella, so das man doch noch ein Remis ergattertete.

Um 10 Uhr gingen dann auch die Ü30-1 in ihre Spiele! Hierbei machte die Mannschaft den Sieg bereits nach den Einzeln klar! Jörg Hegenscheid, Timo Reinert, Stefan Holle, Thomas Beck und Rückkehrer Philipp Thalmann holten ihre Punkte, während lediglich Dietmar Ulitzka sein Einzel abgab. Die Doppel für Stella holten Reinert/Thalmann undHolle/D.Ulitzka, während C.Ulitzka/Beck ihres abgeben mussten. Am Ende stand ein deutlicher und vor allem hochverdienter 7-2 Mannschaftssieg zu buche.

Bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen: Stellas Ü30-2