Als Gruppenzweiter hatten sich die Stella Damen nach der Gruppenphase für die Finalrunde der Münsterlandmeisterschaft im Breitensport der Damen B qualifiziert. Nach dem sicheren Gewinn des Achtelfinales (4:2 gegen TUS Germania Horstmar 1) wurde am Samstag auf heimischem Platz gegen Westfalia Westerkappeln das Viertelfinale ausgespielt.

Bereits bei den Einzeln konnte die Spielstärke der Stellanerinnen beobachtet werden. Sandra Maihs, 6:2, 6:0, Heike Schöpper, 6:1, 6:2 und Sylvia Holle, 6:3, 6:2 waren ihren Gegnerinnen deutlich überlegen. Einen starken Auftritt hatte auch Svenja Ulitzka. Nach einem spannendem und heiß umkämpften Spiel(3:6, 6:7) musste sie sich jedoch leider knapp geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:1 für unsere Damenmannschaft.

Dem ersten Doppel, Ivonne Sasse/Sylvia Holle machte die Hitze sehr zu schaffen und sie verloren deutlich mit 1:6, 0:6. Nun half nur der Gewinn des zweiten Doppels, wollte man noch den Gesamtsieg schaffen. Doch Heike Schöpper und Carola Gerdes waren nicht zu stoppen und setzten sich souverän mit 6:2, 6:1 durch.

Endstand 4:2. Halbfinale ereicht!!! Krass!!! Glückwunsch!!!

Das Halbfinale wird am 11. September ab 10:00 Uhr in Bevergern ausgetragen. Gegner ist Saxonia Münster.

Zuschauer sind, wie sonst auch, herzlich willkommen.