Mit einer starken Leistung gewannen die Damen am Samstag das Halbfinale gegen Saxonia Münster mit 4:2 und stehen nun im Finale der Münsterlandmeisterschaft. Leider wurde der Austragungsort durch den WTV geändert. So hatten die Damen kein Heimspiel und mussten in Münster antreten. Zusätzlich fiel auch noch die auf Rang 1 spielende Sandra Maihs wegen Verletzung aus.

Durch den Ausfall von Sandra spielte Svenja Ulitzka an "1". Nach leichten Anlaufschwierigkeiten gewann Svenja im Verlauf des Spiels an Sicherheit und setzte sich klar mit 7:5 und 6:2 durch. Heike Schöpper war trotz ihrer Rückenprobleme von der Münsteranerin nicht zu bezwingen und siegte ungefährdet mit 6:2, 6:3. Gaby Michael konnte schon nach 50 Minuten duschen gehen. Sie zeigte ein fehlerfreies Spiel und ließ ihrer Gegnerin mit 6:0 und 6:1 keine Chance.Tapfer wehrte sich Carola Gerdes in einem harten Kampf, musste ihr Spiel jedoch leider mit 6:7, 2:6, abgeben.


Nun stand es, wie schon im Viertel- und Halbfinale, nach den Einzeln 3:1 für Stella. So musste wieder wenigstens ein Doppel gewonnen werden, um den Sieg ein zu fahren.

Es wurde noch mal spannend. Zumal die Doppel sehr ausgeglichen waren. Ulitzka/Gerdes gewannen den ersten Satz mit 6:4 und verloren den zweiten Satz mit 3:6. Doch siegten die Stellanerinnen mit 10:4 im MatchTiebreak. Das zweite Doppel , Daniela Wennemer/Conny Bosch, ging mit 4:6 und 3:6 an die Münsteranerinnen. Das war jedoch nur ein kleiner Wermutstropfen, denn Stella Bevergern hatte mit 4:2 !!! die Nase vorn.

Und damit war das Endspiel erreicht!!!

Im Finale spielen unsere Damen nun am 17.09.16, 10:00, in Ahaus gegen den SV Westfalia Gemen.