Mussten die Ü 30-1 und die Ü 30-2 (wie berichtet) am Freitag bei Temperaturen um 10° spielen, konnten die Ü 55 und Ü 60 ihre ersten Gruppenspiele bei fast schon sommerlichem Wetter geniessen.


Mit dem TC Bochum-Süd hatte die Ü 55 am Samstag einen starken Gegner zu Gast, den die Stellaner aufgrund früherer Begegnungen mit großem Respekt erwarteten. So gingen gleich die ersten beiden Spiele mit Günter Wehmschulte, 0:6, 2:6, und Peter Ratajczak, 4:6, 1:6 an Bochum. Dann gewann Norbert Thape deutlich in zwei Sätzen und Werner Dierkes nach hartem Kampf erst im Match-Tiebreak.  Alles war wieder offen. Klaus Poelakker setzte sich dann souverän in zwei Sätzen durch. Und  Reinhard Leyk musste sich, leicht verletzt, durchs Match-Tiebreak quälen. Doch "Leyki" gewann und es stand 4:2 für Stella.

In den Doppeln besiegten Leyk/Wehmschulte und Poelakker/Thape ihre Gegner jeweils deutlich in zwei Sätzen. Das dritte Doppel mit Pottmeier/Dierkes ging erst im Match-Tiebreak verloren. So stand es am Ende 6:3 für die Ü 55. Ein guter Start für das Ziel: Klassenerhalt in der Verbandsliga.

Die Ü 60 waren nach dem Abstieg im letzten Jahr aus der Bezirksklasse nun in der Kreisliga am Start. Am Sonntag,auf heimischem Platz, hieß der Gegner dann TV Kattenvenne. Hermann-Josef Schäfer gewann sicher , 6:0, 6:1 und Werner Ernsting beendete nach verhaltenem Beginn den ersten Satz im Tiebreak mit 7:6, und den zweiten Satz dann sicher mit 6:2. Spannender machte es Franz-Josef Lipski. Er konnte sich mit letzter Kraft erst im Match-Tiebreak mit 10:7 durchsetzen. Klaus Büchter, an "1" spielend, verlor deutlich in 2 Sätzen.

Nun ging es mit einem Vorsprung von 3:1 Sätzen in die Doppel. Schäfer/ Lipski ließen mit 6:3 und 6:4 nichts anbrennen. Büchter/Ernsting gewannen den ersten Satz klar mit 6:1 und zitterten sich im zweiten Satz durchs Tiebreak, 7:6. Doch am Ende siegten die Ü 60 mit 5:1.

Das Spiel der Damen Hobby fiel aus, weil die gegnerische Mannschaft nicht genügend Spielerinnen aufbieten konnte. Das Spiel wird wohl in den nächste Wochen nachgeholt.

Hier einige Impressionen von den Spielen der Ü55/Ü60:

1.JPG 11.jpg 12.jpg

13.jpg 14.jpg 15.jpg

16.jpg 2.JPG 3.JPG

4.JPG 5.JPG 6.JPG

7.JPG 8.JPG 9.JPG