-Abteilung Tennis pflastert Weg zum Spielplatz  -Innogy unterstützt das Projekt mit 2000 Euro! Nasse Füße sind beim FC Stella Bevergern Vergangenheit.Die Sportler der Abteilung Tennis haben den Weg zum Spielplatz gepflastert.

Nach dem Ausheben der Erde konnten die Pflasterarbeiten beginnen. Als jeder Stein seinen Platz im Boden gefunden hatte, wurden anschließend die Fugen gefüllt um einen besseren Halt zu gewährleisten. Doch das war nicht alles.Damit sich die Eltern künftig an den Rand des Spielplatzes setzen können, wurde eine Sitzecke eingerichtet und ein Sonnenschutz installiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Mitglieder der Abteilung Tennis blicken erschöpft aber glücklich auf ihr geschaffenes Werk.- und das auch noch mit trockenen Füßen.


Einen großen Anteil  an der Umsetzung hatte innogy-Mitarbeiter Carsten Wedy. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. innogy übernimmt im Rahmen der Initiative "aktiv vor Ort" 2.000 Euro Materialkosten. "Das Pflastern des Weges und der Sitzecke waren uns ein wichtiges Anliegen. So können die Kinder unabhängig vom Wetter auf den Spielplatz gehen und von den Eltern beaufsichtigt werden. Wir freuen uns, dass innogy und Carsten Wedy uns dabei unterstützt haben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken, sagt Holger Bosch, erster Vorsitzender der Tennisabteilung.


Soziale Verantwortung übernehmen - auch dafür steht innogy mit der Initiative "aktiv vor Ort". Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss - "aktiv vor Ort macht es möglich. bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigte Projektvorschlag erhalten.