Mit etwas Anlauf konnte am heutigen Sonntagmorgen endlich auch das Einzelfinale der Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Nach zuletzt zwei Anläufen und Regenabbrüchen am 22. und 24.September holte Jörg Hegenscheidt mit einem klaren Zweisatz-Erfolg über Sebastian Lipski die Vereinsmeisterschaften.

Fortgesetzt wurde die Partie bei traumhaften Herbstwetter im zweiten Satz beim Stand von 4-2 (für Hegenscheidt)und 30-30 (Aufschlag Lipski). Bei der 5-4 Führung Hegenscheidts wäre es fast nochmal spannend geworden, jedoch wehrte er bei eigenem Aufschlag zwei Breakbälle ab und verwandelte gleich seinen ersten Matchball zum 6-4 und dem VM-Sieg. Immerhin ein Endspiel, welches sich über drei Wochen hinzog!

Somit sind neben den Doppelvereinsmeisterschaften (Sieger Hegenscheidt/Ulitzka) nun auch endlich die Einzelmeisterschaften 2019 beendet. Turnierleiter Thomas Beck gratulierte den Finalisten und überreichte entsprechende Präsente.

Die Außensaison 2018 ist somit nach einem gigantischen Sommer endgültig beendet und die Stella-Tennis-Familie verabschiedet sich in die Hallensaison. Weiter geht es dann Ende April 2019.